Banjo

Halli – Hallo, Renate!
Banjo geht es richtig gut!
Er ist jetzt bald zwei Jahre bei uns, und was soll ich sagen, jeder Moment mit ihm ist einfach unglaublich. Es ist die reinste Freude, seine große Entwicklung zu sehen, und unglaublich, wie gerne Banjo Kinder hat. Die dürfen einfach alles bei ihm machen, und wenn es genug ist, geht er einfach und die Kids kennen sich aus. Er ist da oft wie ein alter Professor 🙂
Der Kerl hat einen sehr ausgeprägten „Reh – Instinkt“. Da es bei uns sehr, sehr viele gibt muss er im Wald, in der Früh und am Abend, an die Flexi-Leine. Er sucht das Wild zwar nicht, aber sobald eines im Visier ist, ist er weg. Kaum zu glauben, wie der faule Kerl rennen kann, wenn er nur will. Aber zur Zeit ist der Bub ein bisschen auf Diät. Wir haben ihn mit 25 Kilo geholt, und jetzt hat er 34,7 Kilo. Ich bin froh, dass er endlich frisst und glaube, er hat sich wirklich eingelebt bei uns !!!
Also ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung, dass ich meinen Bauchgefühl gehört habe und nicht locker gelassen habe, bis Du uns ihn gegeben hast!
Mit all seinen von ihm geliebten Hundefräuleins haben wir nach wie vor ziemlichen Stress, alle unter einen Hut zu bringen, und müssen zu sehen, damit keine eifersüchtig wird. Ach ja, Banjo ist ein richtig begeisterter Bergsteiger. Ich weiss gar nicht, wie ich immer hinterher schnaufen soll. Er rennt wie irre auf den Berg, wird richtig zum Sklaventreiber, nicht einmal etwas trinken darf man, das kostet alles Zeit(seiner Ansicht nach).
Er zeigt uns einfach jeden Tag wie schön es ist, wenn man jemanden eine zweite Change gibt! Ich kenne keinen Hund, der so geduldig, überlegt und nicht auf seinen Vorteil bedacht, ist wie er.
Alles in allem ist alles einfach eine Freude mit diesem Kerl…