Lupo (vormals Zubo)

Liebe Renate,

Lupo/Zubo geht es sehr gut , mittlerweile weiß er, was Weihnachten bedeutet….. das große Fressen!! Da gibt’s etwas vom Fisch und das Ganslfleisch von der Suppe, und was so noch an Restln anfällt. Er war ganz aus dem Häusl, als Mama das Fleisch in die Küche getragen hat zum Zubereiten. Einfach süß!

Auch ist er der große Streitschlichter unter den Hunden. Es gibt ein paar Rüden, die furchtbar bellen, wenn sie sich sehen, und Lupo steht dazwischen und sagt nichts. So, dass seine Freunde auch keine rechte Freude mehr daran haben. Er kann einfach alle gut leiden und es ist interessant, ihn zu beobachten.

Anbei ein paar Fotos von Lupo in seinem großen Garten und seinem großem Bett, das er immer mit „den lästigen Katzen teilen muss.“

Im Garten läuft er wie ein Windhund so schnell herum, dass man ausweichen muss.

Das wollten wir schon fotografieren, aber er ist einfach zu schnell.

Liebe Grüße

____________________________________________________________________________________________________________________

Seit einer Woche könnte er nach jedem Lackerl ein Schalerl Futter verdrücken und versucht auch es zu Fordern. Mit freundlichem Wedeln und auf sein leeres Schüsserl hinzuweisen.

Wir haben auch jetzt viel Arbeit im Garten und wenn ich die Handschuhe anhab und nur einen auszieh, fordert er mich auf wie wenn ich auch ein Hund wär und ich machs auch und plötzlich hat er mir den zweiten Handschuh weggenommen und ist im Garten herum gesaust. Er schüttelt ihn auch, wir haben so lachen müssen. Er ist ein richtiger Kasperl. Steckerl nimmt er auch und zerbeißt sie.

Für die Katzen gehört er voll dazu und sie zeigen es ihm auch. Der schwarzweiße Kater glaubt auch, dass er ein Hund ist und will mit ihm spielen. Und er putzt Lupo das Gesicht und es scheint ihm zu gefallen.

Lupo zieht seinen Schwanz auch gar nicht mehr ein. Vorgestern ist er wieder einmal nach langem ausgebüxt. Aber nur schnüffeln, nicht einem Reh nach, das ist nämlich ziemlich nahe beim Garten im Graben gelegen und hat sich nicht stören lassen. Beim zurück kommen hat er um das Hauseck geschaut, wie die Lage ist und gewedelt. Schon schuldbewusst, aber nach dem Motto, bin halt ein Hund, meins nicht bös. Also er ist nicht mehr so ängstlich  Er ist ein ausgesprochen süßer Lausbub.Und er weiß es auch.

Auf der Straße treffen wir viele Leute unter anderem Männer die auf ihn zugehen würden, wenn ich es ihnen erklär woher er kommt, sind sie alle verständnisvoll und schauen ihn nicht an. Und dann geht Lupo vorbei, aufrecht und selbstbewusst.

Wir können es uns nicht mehr vorstellen ohne Lupo zu sein, wir haben sehr viel Freude mit ihm. Er ist ein Süßer und er weiß, dass er unser King ist.

Noch einmal Danke und liebe Grüße von den H.