Billy

liebe frau grell!
ein paar winterliche grüsse von billy samt anhang.


vielleicht melden sie sich, falls die fotos nicht abrufbar sind.
ganz herzliche grüsse

_________________________________________________________________________________________

Billy hat bereits ein schönes Zuhause gefunden!

Die Pflegemama berichtet:

Liebe Renate !
Gestern haben wir eine kleine Wanderung unternommen und sind zeitweise durch den Fluss gegangen – was dem Billy und seinen Muskeln sehr gut getan hat :). Es war sehr schön und die Hunde konnten sich so richtig austoben , spielen, laufen, schwimmen , schnüffeln und dann schlafen :).

Wir schicken dir viele Bussis

____________________________________________________________________________________________________

BILLY ist ein hübscher Mischlingsrüde, etwa 15 Monate alt, 55 cm groß, 22 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 23.3.2016)

Ursprünglich stammt er aus Bosnien, wo er von unseren Tierschutzpartnern vor Ort, im Juni 2015, gerettet wurde. Der damals etwa 6 Monate alte Welpe war durch einen Unfall mit wahrscheinlich einem Auto schwer verletzt worden, hatte ein linkes, gebrochenes Hinterbein, das aber bereits teilweise in einer Fehlstellung zusammen gewachsen war, sodass lt. Auskunft des behandelnden Vets in BIH keinerlei zusätzliche Möglichkeiten bestünden, dem armen Kerl vor Ort helfen zu können. Doch das wollten wir so nicht akzeptieren und konnten für BILLY, bereits im Juli 2015, einen Notfall-Platz in Österreich finden, wo er jene medizinische Versorgung bekam, die ihm in seiner Heimat – aufgrund der fehlenden medizinischen Voraussetzungen – nicht zuteilwerden konnte.

Nun hat der Hundejüngling seine Operationen, die ihm ACI – gemeinsam mit der großen ACI-Familie – finanziell ermöglichen konnte, hinter sich und kann schmerzfrei in die Zukunft blicken und wieder ein völlig normales Leben führen! Dazu gehört auch, dass BILLY jetzt auf der Suche nach einem eigenen, dauerhaften Zuhause ist.

Nach allem, was BILLY schon durchmachen musste, vor allem als kleiner Welpe auf der Straße, wo er von Menschen schwer enttäuscht, geschimpft, geschlagen, verjagt und nach einem Unfall einfach sich selbst überlassen wurde, braucht er einige Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen! Hat man dieses Eis einmal gebrochen, ist er ein verschmuster, liebevoller, treuer und anhänglicher Begleiter! Er spielt gerne mit anderen Hunden und ist zu Katzen im Haus freundlich.

Trotz seines, durch den Unfall, zu kurzen linken Hinterlaufs, ist er ein schneller Läufer, der gerne ausdauernd im Wald spazieren geht! Seine Angst vor fremden Menschen verlangt, so oft als möglich in belebten Gebieten zu trainieren, damit er weiter Sicherheit lernen kann! Wenn BILLY erschrickt, versucht er, sich hinter seiner Vertrauensperson zu verstecken. Aufgrund dieser Furchtsamkeit, braucht BILLY einen Platz, auf dem er Sicherheit und Verlässlichkeit, sowie Kontinuität, erleben darf. Spielen, Schmusen und kleine Aufgaben (Suchspiele) sollten auch nicht zu kurz kommen.

Geben SIE BILLY IHRE Liebe und er bedankt sich dafür mit Zutrauen und Freude. Gehen SIE gemeinsam mit ihm durchs Leben und zeigen SIE BILLY, dass es viele gute Menschen gibt, denen er vollkommen vertrauen kann!

Wenn SIE der Meinung sind, dass BILLY gut zu IHNEN passen würde, dann kommen SIE den lieben Rüden einfach mal besuchen!