Vito (ehemals Kyoro)

Liebe Renate!  #wirsagendanke

Da wir Dich zeitweise als Übergabestelle unterstützen dürfen, war ich damals, als KYORO /heute VITO, in Wien ankam, dabei. Dass er nur ein Auge hatte, bekam ich anfangs gar nicht so mit.Seine Leute kamen, und alles schien perfekt. Doch 2 Tage später standen sie wieder da und erklärten, es funktioniere mit deren anderen Katze nicht. Wir nahmen Vito zu uns auf PFLEGE. Doch die Zeit verging und mir wurde klar, dass sein Handicap sicher der Grund war, dass sich niemand für ihn melden wollte. Was sich aber bei mir meldete., war mein Herz. Und ich merkte, dass er sich mich ausgesucht hatte. Hmm ……….und jetzt?
Ich verdrängte es nach außen hin, hoffte auf einen guten Platz,  im Inneren wusste ich , dass ich es bin. Und dann kam der Tag, als Du bei uns zu Besuch warst, und ich mußte cool bleiben, in der Hoffnung, dass Du keinen Platz gefunden hastest.

Ich kam in mein Zimmer, und da standst Du, mit VITO in der Hand. Er hatte eine rote Schleife um den Hals und schaute mich nur an. Ich aber kannte mich nicht aus. Und dann kamen Deine Worte:

„AB HEUTE GEHÖRT IHR ZUSAMMEN.VITO GEHÖRT DIR“.

Ok, ich bin ein Mann, aber ich bekam Tränen in den Augen, weil ich es nicht glauben konnte. ER HATTE ES GESCHAFFT! ER GEHÖRTE MIR…..!!!
Obwohl ich mich anfangs sehr über die Leute geärgert hatte, die ihn zurückbracht hatten, heute bin ich ihnen dankbar dafür, dass mich das Schicksal mit diesem wunderbarem Tier zusammen geführt hat.
Und ich möchte Dir , lieber VITO, auf diesem Wege danke sagen, dass es Dich gibt……