Miona

Liebes ACI-Team,

Ich wollte mal kurz berichten, wie es uns so geht mit unserem Neuzuwachs. Also, ich glaube die kleine Maus liebt ihr neues zu Hause sehr.

Vor allem aber unsere Hündin. Sie ist für sie wie eine Mutter. Sie sind immer beieinander. Die beiden Süßen verstehen sich blendend. Die Kleine macht der Großen alles nach (ich glaub sie will auch einmal ein Wachhund werden) Sobald Besuch kommt fliegt sie regelrecht die Treppe hinunter, um erst einmal einen mords Radau zu machen. Am liebsten sitzen sie beide oben auf der Treppe und warten, bis sie wieder zum Einsatz kommen(s. Foto). Ansonsten ist die Miona aber ein Engel. Sie ist soooo gescheit und soooo lieb. Wir sind glücklich, dass wir sie haben.

Auch macht sie Fortschritte in punkto Sauberwerden. Sitz, Platz, Pfote beherrscht sie vollkommen. Dafür reichten ein paar Leberwurstbrote. Bei den langen Spaziergängen kommt sie locker mit, den Schnee liebt sie ganz besonders aber noch lieber liegt sie danach am Kachelofen.

Sie ist sehr klug und die Kinder bringen ihr schon Kunststücke bei. Ich glaube,sie ist stets bemüht uns zu gefallen, obwohl wir sie schon längst in unser Herz geschlossen haben – sie hat eine sehr einnehmende Art.

Ich wünsche ihnen ein schönes Weihnachtsfest, ein gute Neues Jahr und hoffentlich noch viele erfolgreiche Vermittlungen von armen Tieren.

Liebe Grüße

 

Miona 1 Miona 3