Welpen in der Pension

Was wurde aus den geretteten Hunden (Welpen)?

Was wurde aus den geretteten Hunden (Welpen) von Anfang Februar?

Nach der Rettung der nahezu 30 Hunde stellte sich die Frage der Unterbringung, die ein großes Problem war.

Doch schließlich gelang es uns, die Tiere dahingehend zu verteilen, dass die erwachsenen Hunde in Gogas Hundelager, die Jung-Hunde und Welpen teils in einer privaten Pflegestelle oder Hundepension, oder auch bei Boban, unterkommen konnten.

>> zum Bericht über die Welpen im Pater Projekt
>> zum Bericht über Helmuts Welpen aus der Tötungsstation
>> zum Bericht über die Welpen bei Ivan

Neben den medizinischen Erstversorgungs- und Impfkosten und allen weiteren nötigen Maßnahmen wie Entwurmung, Entflohung, Chippen, und natürlich auch den ziemlich hohen Unterbringungskosten, begann für ACI und dessen Mitarbeiter vor Ort die Zeit, die geretteten Tiere weitgehend zu sozialisieren und diesen eine neue, wunderbare Erfahrung zu schenken, nämlich das Bewusstsein, dass es auch Menschen gibt, die sie schätzen, sie lieben und ihnen helfen! Bis auf einige wenige Hunde gelang es schon weitgehend, diese gut zu sozialisieren.

Natürlich wollen wir auch nicht auf jene 6 Puppies vergessen, denen es nicht vergönnt war, nach ihrer Bergung zu überleben. Die Rettung ist immer nur der Anfang eines großen Wagnis, das mit einem möglichen Zuhause für Immer im positivsten Fall endet. Der Weg dorhin ist steinig, hart und oftmals nahezu aussichtslos, doch wir von ACI gehen und werden ihn auch – mit Eurer Hilfe – weiterhin gehen!

Hier die 10 geretteten Welpen im neuen Außenauslauf bei Boban und nachfolgend in der Pension!