Anouk (vormals Bonny)

Liebe Renate,

Sie ist in den letzten Wochen ordentlich gewachsen. Seit einer Woche ist Anouk stubenrein, was uns riesig freut.

Sie ist so unendlich freundlich und erwärmt das Herz von jedem, der mit ihr zu tun hat.

Ich nehme sie drei Mal die Woche mit ins Büro. Wenn ich sie mal zu Haus lasse, weil ich einen Termin habe, herrscht allgemeine Traurigkeit auf allen Seiten.

Anouk ist sehr lernwillig und fordert Neues ein. Wir haben eine so enge Verbindung, dass wir sie auf den meisten Wegen schon ohne Leine laufen lassen können. Sie hört aufs Wort (komm, hier).
Allerdings: sie liebt Müll und alles was nur irgendwie riecht. Da der Schnee gerade geschmolzen ist, eröffnet sich für sie eine ungekannte Geruchswelt. Oft scheint sie wie in Trance. Genau dann hört sie noch nicht so gut. Aber wir sehen es ihr nach, ist sie doch gerade noch ein “kleines Mädchen”.
Sie hört bereits auf die üblichen Befehle wie Sitz, Fuss, Komm, bleib, lieg, Platz und…. Gib Pfote. Das schaut so liab aus!

In unserer unmittelbaren Umgebung gibt es zwei Hundespielwiesen. Sie ist nämlich nicht nur zu Menschen freundlich, sondern auch zu Hunden. Sie hat immer einen riesigen Spaß. Die meisten Hunde sind nicht mal annähernd so flink wie sie, so dass sie ihnen immer davon läuft. In einer irrsinnigen Geschwindigkeit (ist da etwa Windhund mit drin? 😉 Was sie nicht so leiden mag, sind aufdringliche Männchen. Aber als Frau weiß sie sich zu verteidigen und sich Raum zu verschaffen.

Die steuerliche Anmeldung hab ich nun endlich auch erledigt und heute Nachmittag ist Tierarzt angesagt für die nächste Entwurmungskur. Alles ist also bestens.

Vielen Dank noch einmal für diesen Schatz!
Ganz liebe Grüße

SAMSUNG DIGITAL CAMERA