Silvio (vormals Flic)

Liebe Mithunde und -hündinnen!

Hier erzähl ich euch meine Geschichte, damit ihr wisst, dass sich die Hoffnung lohnt! So wie mir kann es euch nämlich auch gehen…

Als kleiner Welpe bin ich allein durch die Straßen von Nis (das ist in Serbien) geirrt. Immerhin war damals Sommer, aber der Hunger und die Einsamkeit haben schon wehgetan! Zugegeben, ich war halt ein sogenannter Straßenhund, dem keiner ein Fressi gibt und zu dem keiner lieb ist. Überhaupt, das hätte schon bös ausgehen können, – so genau will ich es gar nicht wissen… Manchmal hat man so richtig Glück!!! Erst hat mich eine Tierschützerin gefunden und zu sich genommen. Seitdem hab ich gar keinen Hunger mehr gehabt! Dann hat mich jemand vom ACA nach Wien gebracht! Naja, die Reise hat mir zwar nicht so gefallen… Aber so bin ich zum liebsten Pflegefrauli der Welt gekommen, und ihre Hunde sind sofort Freunde von mir geworden!

Kann’s noch besser werden? Ja! Am 23. Februar (leider schon wieder mit Autofahrt!) bin ich richtig daheim angekommen! Bei meinem neuen Frauli in Bad Vöslau darf ich für immer bleiben. Hier hab ich einen ganz großen Garten, in dem kann ich endlos herumtoben… Nur darf ich komischerweise aus der Erde nichts herausbuddeln. Aber sonst ist so ein Garten schon in Ordnung für unsereinen.

Deswegen erzähle ich euch das alles, damit ihr wisst: Ende gut, alles gut – das gibt’s, und gar nicht so selten! Schaut euch nur die anderen Happy Stories vom ACA an! Nur Mut, meine lieben Mithunde und -hündinnen! Haltet durch! Auch für mich war es am Anfang nicht so schön, aber man muss halt tapfer sein und ein bisserl Glück haben, dann geht alles gut aus! Eínen zufriedenen Schnaufer sendet Euch Euer Silvio (ex-Flic).

Silvio1 Silvio2