Momo (vormals Gala)

Liebe Frau Grell!

Hier per mail einmal ein kleiner Lagebericht:

Ich habe Gala in Momo umgetauft – sie erinnert mich ein bissl an das Mädchen aus Michael Ende’s Buch und ich finde, es paßt ganz gut zu ihr 😉

Also: Die „Übernahme“ hat anstandslos geklappt, und während der Heimfahrt war sie auch sehr brav – sie hat bloß ins Auto (auf einen alten Teppich) gepinkelt, aber irgendwann mußte sie eben, nach der anstrengenden Reise.

Das Kennenlernen mit meinen 2 Damen war erwartungsgemäß problemlos. Gefressen hat sie nicht viel und ich habe sie dann in Ruhe gelassen – sie hat keinen Mucks mehr gemacht bis in die Früh. Sie war sehr zurückhaltend und wirkte unsicher – nach dem Motto: bloß nicht auffallen …

Morgens sind wir dann spazierengegangen und dann den Garten erkundet, an der Langlaufleine. Danach gab’s Trockenfutter – hat sie wieder nicht gefressen – und dann hat sie den ganzen Vormittag geschlafen, ebenso nach der Mittagsrunde – sie hatte wohl Nachholbedarf … 😉
Am Nachmittag hat sie sich doch in den Garten gewagt und man hat gemerkt, daß sie wohl ausgeschlafen war. Sie hat angefangen, das Streicheln zu genießen, hat mit Suki gespielt und ist herumgetobt. Aber die meiste Zeit war sie in meiner Nähe und wenn ich irgendwo hingegangen bin, ist sie mir nachgelaufen – wie ein Schatten.

Abends hab‘ ich Reis und ein bißchen gekochtes Fleisch zum eingeweichten Trockenfutter gegeben. Was soll ich sagen: das Trockenfutter ist wie geputzt übrig geblieben – heute in der Früh gab’s dann nur noch Reis und Fleisch – das hat sie in Rekordzeit gefressen. Beim Spazierengehen ist sie immer neben oder knapp hinter mir – das muß sie wohl einmal gelernt haben.

Alles in allem ist Momo ein sehr angenehmer und braver Hund und ich bin sehr happy mit ihr!
Inzwischen liebe Grüße!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA