Nala (vormals Schneeweißchen)

Hallo,

anbei ein paar Fotos aus Nalas neuem Leben.

Aus der eher schüchternen Hündin ist nun eine stolze selbstbewusste Hundedame geworden. Anfangs hat sie sich jedem und allem unterworfen, nun sagt sie jedem eindeutig, wenn ihr etwas nicht passt… z.Bsp. beim Spielen in der Hundeschule mit ihren Artgenossen setzt sie sich eindeutig mit einem deutlichem Wuff durch. Auch im Reitstall, wo sie unter der Woche zwei bis drei Stunden mit meiner Mutter verbringt, kommt sie mit den doppelt so großen Hunden gut zurecht.

Unsere beiden Mietzen – Tequilla (Foto roter Kater) und Ewok (Foto grauer Kater im Garten) kommen mittlerweile sehr gut mit Nala zurecht. Einem Begrüßungsbusserl auf die Nase oder auf den Rücken können die beiden nicht entgehen, wenn Nala abends wieder nach Hause kommt. Mit genervten Gesichtern akzeptieren beide Nalas manchmal etwas plumpe Hunde-Art – ein vor Freude wedelnder Schwanz kann schon mal eine Katz umhauen.

Wir wissen 100%ig, dass Nala den beiden und den drei Katzen meiner Mutter – mit denen Sie täglich unter der Woche den Vormittag verbringt – nicht ein Haar krümmen würde. Eine der drei Katzen meiner Mutter wird auch des öfteren am Bauch gründlich abgeleckt. (Foto schwarz/weißer Kater im Körberl mit roter Decke)

Autofahren macht ihr soviel Spaß, dass wir aufpassen müssen, dass sie nicht in fremde Autos einsteigt, wenn die Türen der Autos geöffnet sind.

Problematisch ist es nur, wenn wir in der Natur Rehen oder Hasen begegnen. Wir arbeiten jedoch daran brav auf Befehle zu hören. Daher sind wir nun schon seit ein paar Wochen zwei mal pro Woche in einer Hundeschule, wo mit positiver Bestärkung gearbeitet wird. Bemerkung: Nala liebt Käse ;). Ebenso springt sie gerne über Hindernisse, auf Baumstämme usw.

Nach Schwimmen in einem Fluss in unserer Nähe würde sie mit Sicherheit süchtig werden, wenn wir dort ofter hinkommen würden. Sie bekommt dann gar nicht genug vom tiefen Wasser.

Da wir täglich schon in der Früh eine halbe bis dreiviertel Stunde laufen, wird sie immer muskulöser und ausdauernder. Sie wird immer mehr zu einem Energiebündel, welches aber auch sehr gerne knuddelt und sich stundenlang streicheln lässt. Auch kleine Kinder haben es ihr angetan bzw. umgekehrt. Mit wedelndem Schwanz steht sich gerne in der Mitte mehrerer Kinder, die sie alle streicheln wollen.

Nicht nur Kinder fragen uns immer wieder, ob sie gestreichelt werden darf, auch Erwachsene sind entzückt von ihr. Egal wo man mit ihr auftaucht, man steht im Mittelpunkt mit dem süßen Wauzi.

Wir sind froh, dass wir uns für einen Hund entschieden haben, der ein besseres Leben mehr als verdient hat. Auch einen eineinhalbjährigen Hund kann man auf sich prägen und ihm viel beibringen.

Danke für die unkomplizierte Vermittlung!
LG

 

Nala2 Nala3