Bella

Liebe Frau Grell,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber die kleine Maus hat uns sehr auf Trab gehalten seit ihrer Ankunft 🙂

Von „kleine Hunde schlafen viel und brauchen ihre Ruhepausen“ hält die kleine Bella nämlich gar nichts 😉 Da könnte sie ja was verpassen.

Alles in allem finde ich es erstaunlich, wie gut sie mit der Umstellung zurecht kommt. Sie ist halt noch sehr ruhelos. Aber ich bin fasziniert, wie toll sie alles macht.

Ein kurzer Abriss der ersten 2 Nächte und der ersten 1 1/2 Tage mit Bella:

Donnerstag: 21:30:
erstes Kennenlernen, Frauli mehr aufgeregt wie Bella :-)Heimfahrt: Bella quengelig, dann auf einmal „platsch“, Bella schläft im Auto trappelt brav vom Auto hinter Papa her in die Wohnung Bella ab in die Badewanne (stinkt ein bissi viel :-))

Bella glaubt, wir wollen sie ertränken und kämpft um ihr Leben, also Frauli auch ab in die Wanne. Fazit: Frauli riecht toll nach Hundeshampoo und schaut trotzdem schmutziger aus wie Bella, Bella duftet immer noch ein bissi seltsam 😉 Bella liebt mit Handtuch trockenrubbeln!!!

Frauli noch einmal duschen mit Menschen-Shampoo Bella frisst ein bisschen und muss mal ganz dringend in der Küche Pipi 🙂 Katzen ergreifen die Flucht, Bella nimmt sie nicht zur Kenntnis bis 01:00 Gassi gehen mit Bella, 01:30 juhuuu, Bella schläft!!! (wenn auch nicht im Körbchen sondern unter der Couch)Katze kommt nachschauen, aber findet schnarchenden Hund sehr seltsam.

Freitag:
5 Uhr: Tagwache! Bella muss gaaaaanz dringend … Frauli wischt Wohnzimmerboden, dann eine Stunde Spaziergang (für eine Strecke von normal 10 Minuten, aber es ist alles sooooo aufregend)
06:20: Bella fällt vor der Couch um, sooo müde jetzt, Frauli kann in Ruhe frühstücken und duschen usw.
7:30: Papa aufwecken, damit er Hundesitting übernimmt Vormittag: Bella schläft vor der Couch, Papa döst auf der Couch
12:00 eigentlich wollten die beiden Frauli vom Zug abholen, aber Bella ist ja noch soooo müde und will vorher wieder nachhause.
12:30-13:30 Bella sehr quengelig, müde, will aber keine Ruhe geben, also kommt sie mit zum Einkaufen, beim Fressnapf müssen alle liebgehabt werden.

Spazieren gehn in der Gegend, dann ab ins Auto (sie fährt sooo brav Auto nach ein wenig Quengeln) und in den Stall (Tierarzttermin Pferd um 16:00)
Bella fürchtet sich vor den anderen Hunden, aber nicht lange – dann schläft sie unter der Bank ein.

Nachmittag: Bella läuft mit dem Rudel mit (3 Hunde), als hätte sie nie etwas anderes gemacht, folgt unserer Stallbesitzerin oder uns, und ist quietschvergnügt. Kommt brav wenn man
sie ruft. Tut so als hätte sie gar keine Angst vorm Pferd (aber ganz geheuer ist es nicht :-))

Zwischendurch Schläfchen unter der Bank oder kleiner Imbiss (wir sind ja dauernd soooo hungrig vom Toben. Um halb 10/10 herum Ankunft in Korneuburg: Bella im Auto doch schon müde, in der Wohnung dann zum Glück auch sehr ruhig (Frauli schaut nämlich nach 3 Stunden Schlaf in der Nacht nicht mehr sehr frisch aus ;-))

23:00 Frauli schläft auf der Couch, Bella unter der Couch, Katze kommt Hund beschnuppern, der bewegt sich aber nicht mehr, und geht beleidigt wieder.

Samstag:
03:30: Bussi, bussi, bussi, Frauli braucht jetzt so viele Bussis!!! Frauli wankt aufs Klo, Bella geht daweil vor das Klo 🙂 Frauli putzt, beide schlafen weiter. Kurz nach 06:00 Bella ist jetzt wach und trappelt herum. Frauli putzt und lobt Bella, weil sie Pipi soooo brav auf die Zeitung gemacht hat!

06:30-7:45: Spazieren, Joggen, Schnuppern heute kommen wir schon viel weiter bis zur Donau und laufen brav an der Leine und weinen nicht mehr soviel wie den Tag davor. Bella wuselt auch nicht mehr so viel zwischen den Füßen herum beim Gehen wie vorher 🙂

Wir schauen beim Joggen schon fast professionell aus 🙂
8:00 Bella ko, Frauli kann nachm Joggen duschen und mal einen Kaffee trinken, aber dann steht der Papa auf, da ist wieder Rambazamba 🙂
Müssen alles was wir finden ins Körbchen zerren, hüpfen, Putzfetzen klauen und vieeeeel fressen.
Jetzt: Bella ist ganz alleine im Wohnzimmer und schläft beim Fernsehen 🙂

Deswegen habe ich auch mal Zeit, den ersten Bericht und die ersten Fotos zu schicken (ist sie nicht schick, die Kleine? :-)) Alle bewundern sie 🙂

Unser Pferdtierarzt (hat auch Kleintierordination) hat sie sich gestern auch gleich angeschaut und meint, alles ok. Ohren hat er sauber
gemacht, uns ein paar Sachen erklärt und uns eine Paste für sie gegeben, weil sie halt doch ein bissi Durchfall und Bauchweh hat. Aber wenigstens schläft sie beim Bauchmassieren dann auch gleich ein 🙂

Die Katzis sind halt stinkesauer und haben Trotzposition eingenommen. Kyra Schrankraum, Luna Arbeitszimmer – Bella kommt nicht in den unteren Bereich der Wohnung, damit die Katzen ein bisschen Raum für sich haben und sich aussuchen können, ob sie bei Bella in der Nähe sein wollen oder nicht. (Treppenschutzgitter sind toll, Katzen passen durch, Klein-Bella nicht :-))

Mal sehen, ob bzw. wie schnell sich das gibt (das haben sie damals beim Umzug auch ein paar Tage lang gemacht, kriegen eh wieder Bachblüten und Feliway). Ich glaube sie verstehen einfach nicht, was wir an Bella so toll finden, und sind beleidigt, dass da ein Hund in „ihrer“ Wohnung ist. Mal schauen, ich hoffe das gibt sich.

Ich hoffe auch, dass sie schnell alleine bleiben lernt, aber immerhin ist sie jetzt schon alleine im Wohnzimmer und kann nicht zu uns runter, und schläft wie ein Baby. Peter wollte eh rauf zu ihr, aber ich hab gesagt er solls lassen, wenn das im Moment für Bella so okay ist, sollten wir das gleich ausnutzen, finde ich.

Ja, und ich hoffe, die Nachbarn unter uns glauben nicht, dass wir einen Elefanten in der Wohnung haben 🙂 Bella ist ein kleiner Tolpatsch und kann ganz toll hüpfen 🙂 gegen die Tür laufen, umfallen und unter die Couch robben.

Wir werden die am Wochenende mal besuchen und lieb informieren, dass wir nicht die Wohnung umbauen, sondern ein Baby bekommen haben, falls man was durchhört 🙂 wenn, sind die unter uns eh nicht verwöhnt von den Katzen, weil unsere sind von Samtpfoten meilenweit entfernt (eher Trampeltier, vor allem Luna) Wir hoffen ganz doll, dass sich alles zum Besten entwickelt, weil wir haben Bella schon ganz wahnsinnig lieb, und ich glaub, sie würde wunderbar zu uns passen!!!

Anbei noch die ersten Fotos von der Maus!

 

P.S.: Da schläft jetzt jemand aber echt wie ein Stein, hat keinen
Wackler gemacht, als ich grad vorbei gelaufen bin 🙂

Bella2 Bella3