Micha

Als ich Micha am 26.3.2011  abholte, wollte er nicht so wirklich gerne weg von seinen Hundekumpels. Er war sehr schüchtern und unglaublich schreckhaft. Kein Wunder nach mehreren Jahren im Lager Nis. Er hatte einfach nie etwas Anderes kennen gelernt.

In seinem neuen Zuhause angekommen, gab es viele Herausforderungen für ihn. Er konnte nicht durch Türen gehen oder Stiegen steigen – nie gelernt. Jede schnelle Bewegung oder jedes unbekannte Geräusch ließen ihn zusammenzucken. Aber der kleine Kerl lernte in einer unfassbaren Geschwindigkeit all diese Dinge. Er war von Beginn an stubenrein und fasste ganz schnell Vertrauen zu uns.

Sicher half ihm auch die Anwesenheit der anderen Hunde, die ihm einfach vermittelten, dass alles o.k. ist. Innerhalb von zwei Tagen (!) taute er völlig auf und genoss bereits die feinen Kuschelstunden. Am schönsten war der Moment, als er zum ersten Mal auf der Hundewiese seine neue Freiheit auskostete und mit einem Höllentempo herum raste. Das war einfach Lebensfreude pur!

Auch im Gras zu wuzeln oder sich abends mit Ganzkörperkontakt zu uns zu kuscheln standen schnell auf seiner Prioritätenliste ganz oben. Er liebt es spazieren zu gehen und neue Dinge zu lernen, denn er ist einfach auch sehr, sehr clever! Zusammengefasst kann ich nur sagen, er ist ein absoluter Traumhund! Aufgeweckt und fröhlich bei allen Aktivitäten, ruhig und absolut angenehm im Haus.

Dass er trotz seiner Vorgeschichte so ein wundervoller kleiner Hundebub ist, ist ganz sicher auch der liebevollen Betreuung von  ihrem Team in Nis zu verdanken.

Trotz unglaublich schwieriger Bedingungen schaffen sie es offensichtlich ihren Schützlingen Liebe und Vertrauen zu vermitteln, anders wäre eine derart rasche Entwicklung so eines Tieres kaum möglich. Wir freuen uns auf eine schöne und lange Zeit mit ihm!

Micha1 Micha2