Alfy

Liebes ACI-Team,

anbei ein paar neue Fotos von unserem Alfy.

Die erste Woche – sozusagen die Feuerprobe – scheint bestanden.
Menschen, Katzen und Hund haben ihren Rhythmus und ihren Platz im „Rudel“ gefunden und so verlief der wochentägliche Trott recht harmonisch und ohne besondere Zwischenfälle. Alfy ist nicht begeistert, wenn wir am Morgen alle die Wohnung verlassen und er zu Hause bleiben muß, jedoch fügt er sich brav in sein Schicksal und verschläft vermutlich den ganzen Vormittag, bis ich von der Arbeit zurückkomme.

Dafür erwartet ihn dann auch ein ausgedehnter Spaziergang in die grüne Natur. Die ersten Hundefreunde hat Alfy schon gefunden und spielen klappt auch an der Leine ganz gut. Zu Hause entwickeln sich langsam die ersten Spielchen mit den kleinen Katzen (aufgrund einer Allergie sind die zwei vermittelten Katzenbabys wieder zurück und Alfy hat nun drei quirlige Flusen rund um sich herum). Alfy genießt das Treiben sichtlich. Einzig mit der Katzenmama Tonga ist nicht so gut Kirchenessen. Zum einen verweigert sie dem Hund energisch den Zugang zum Sofa – was ich allerdings begrüße, weil der Hund größer und schwerer ist als Vicki und Vicki die Auflage hat, sich möglichst immer oberhalb des Hundes zu positionieren, damit keine unguten Situationen entstehen können. Zum anderen hat Tonga Alfy neulich so böse durch die Wohnung gejagt, daß ich den Hund vor der Katze retten mußte. Mittlerweile begrüßen sich beide schon auf Katzenart – Nase an Nase – und gehen dann ihrer Wege. Das Thema Futterneid hat sich damit auch erledigt – natürlich fressen die Katzen zuerst, Alfy bekommt als zweites sein Futter und wenn alle Katzen satt sind, hat Alfy die Möglichkeit, die Katzenfressplätze „aufzuräumen“ – ich glaube, ich brauche nie wieder wischen 🙂

Wem gehört das Bett? Natürlich mir. Alfy hat sich bereits in der vierten Nacht gar nicht mehr zu mir gelegt – er hat seinen Hundekorb vorgezogen, ohne daß ich es erwartet hätte. Also habe ich die Hundedecke dann auch gleich aus meinem Bett entfernt – sie liegt jetzt neben dem Bett – und als Alfy in der letzten Nacht wieder ins Schlafzimmer kam, wählte er automatisch die Hundedecke zum Schlafen. So ist´s brav.

Wie ihr seht, steht alles zum Besten. Nun erwartet uns ein herrliches langes Wochenende mit schönem Wetter. Mal schauen, was Alfy vom Schwimmen im See hält…

Viele liebe Grüße von

Alfy1 Alfy2