Asta

Ich sende Ihnen anbei Fotos von 2 weiteren Asta Höhepunkten, und zwar:
1) Einmal die Annäheerung vom Hovawart meiner Tochter mit Asta, und
2) Der 1. Kurstag

Beide Punkte hat Asta hervorragend gelöst. Bei Arko dem Hovi war sie freundlich und zugänglich aber sehr bestimmt. Sie tolerierte nichts Unerlaubtes, aber schon nach 5 Minuten ging es wie eine wilde Jagd durch den Garten. Schon am nächsten Tag machte Asta weitere Bekanntschaften beim Kurs. Es wurde ganz langsam und spielerisch begonnen, da zeigte Asta, was so in ihr steckt. Sie ist auf alle Fälle schon sehr positiv aufgefallen. In der großen Pause ging es zur Abfrischung in den Bach. Asta entwickelt sich zum Wasserratten, sie hat eine derartige Freude im Wasser.

Asta hat zu mir inzwischen eine derart große Bindung erhalten, sie läßt mich nicht aus den Augen und entfernt sich nie weiter als 10 m. Sie entnehmen daraus, dass Asta auf dieser immens großen Wiese wischen Wohnanlage und Traunsee bereits frei läuft, mit mir spielt und innerhalb kurzer Zeit „Sitz“ „Platz“ „Bring das Spieli“ beherrscht. Meine Tochter ist so angetan von Asta, dass sie mir so im Spaß angeboten hat, ich solle den Hovi übernehmen und sie nimmt Asta.

Asta fühlt sich sehr wohl, sie lebt sichtbar auf und kennt sich in naher Umgebung bereits gut aus. An diesen heißen Tagen geht Asta immer 2 Mal pro Tag in den See zur Abfrischung.

So, ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag, liebe Grüße an die Kolleginnen. Asta und ich würden uns freuen, könnten sie mal an einem schönen Tag  besuchen.

 

Asta1 Asta2