Kira und Larry

Aus dem Tagebuch eines Hundelebens …

Hallo, wir sind Kira und Larry, 11 und 8 Monate alt. Weil Kira älter ist, darf sie die folgende Geschichte erzählen….

Am 9. Mai 2011 hat mich meine Mama auf der ACI-homepage entdeckt und da ich bereits auf einem Pflegeplatz in Österreich war, bin ich glatt 2 Tage später, mit Hilfe von der lieben Renate Grell, bei meiner neuen Familie eingezogen. Na das war ein Spaß! Alle haben mich geknuddelt und verhätschelt, ich durfte sogar mit einem eigenen, neuen Hundebett ins Schlafzimmer von Mama und Papa einziehen – obwohl Papa meinte, wenn ich schnarche, fliege ich wieder raus – also, dazu muss ich folgendes sagen: ich schnarche NICHT!!

Und nochmals 2 Tage später entdeckte ich noch etwas: ausser meinen Eltern und 3 weiteren 2-Beinern – Mama sagt auch ‚meine Kinder’ zu ihnen – gibt es da noch 2 zusätzliche 4-Beiner – oha! Die sprechen aber eine ganz andere Spache, eine ganz komische … MIAU … was immer das bedeutet. Naja, jedenfalls wollen die einfach bis heute nicht mit mir spielen.

Ich bin bereits brav in die Hundeschule gegangen, kann schon ganz viel (auch heimlich und leise Türen aufmachen und alle aufwecken), liebe es stundenlang auf den Feldern herumzutoben, bin sehr artig und habe alle Fellnasen richtig gern. Mama meint, ich bin super klug, jedoch mit fallweisem, partiellem Gedächtnisverlust … aber weil ich sie sooo lieb habe und mich so wohl in meiner neuen Familie fühle, verzeihe ich ihr das mal.

Und dann, eines Tages, kam noch ein weiteres schönes Geschenk für mich – oder war es für meine ganze Familie? LARRY. Eigentlich sollte ich ja ein Einzel-Hunde-Kind bleiben, aber es kam alles anders …

Larry kam Anfang Juli aus Bosnien zu uns – und was soll ich sagen – es war Liebe auf den ersten (Hunde)Blick. Gleich vom ersten Moment an, sind wir beide zusammengesteckt, teilen uns unsere Bettchen und das Futter und hecken natürlich gemeinsam auch viele Streiche aus.

Larry klaut gerne Stöckelschuhe und BHs … die sind so herrlich zu zerlegen. Ausserdem ist er auch so ein kluges Kerlchen wie ich, er schnüffelt immer herum, wo es was Interessantes zu holen gibt, dann warten wir, bis keiner zusieht, ich öffne leise die Türen und er schleicht hinein und holt alles. Dann verdrücken wir uns in der Garten oder eine Ecke und … es wird zerfetzt. Da uns ja dann immer erst wer erwischt, wenn eh schon alles zerlegt ist, bekommen wir selten eine ‚Strafe’, da Mama meint, dass es nichts bringt Stunden später zu schimpfen, weil wir ja dann gar nicht mehr wissen warum – und ausserdem weiß sie ja gar nicht, wer von uns beiden der Übeltäter war – haha wenn sie wüsste!

Jetzt gehen wir gemeinsam in die Hundeschule und uns macht das echt viel Spaß. Wir beide hatten wirklich viel Glück bisher und wüschen allen unseren Freunden, die noch auf ein so tolles zu Hause warten, wie wir es bereits haben, dass sie auch bald eine eigene, liebe Familie und Geborgenheit finden.

Liebes Wuff an Alle!
Kira und Larry

PS: damit ihr auch alle wisst, wie wir aussehen, haben wir ein paar Fotos dazugelegt.

Kira u Larry2