KALA

UPDATE KALA (23.2.2021, Österreich)

KALA, eine ca. 5-jährige Hündin, fristete ein trauriges, entbehrungsreiches Leben im Hundelager, denn irgendeinmal in der Nacht fand sie sich plötzlich – einfach am Zaun vor dem Shelter angebunden – als herrenlose Hündin wieder. Von da an wartete sie auf ihre Chance, endlich noch einmal zu jemandem zu gehören!

Die Zeit verging, in der uns ihre traurigen Augen von den Fotos nicht mehr losließen, und wir ihr aus ganzem Herzen ein gutes und liebevolles Zuhause wünschten. Das wurde erst Realität, als sich ihr neues Frauerl bei uns meldete.

Bevor sie aber übersiedeln konnte, hatten wir Kenntnis erlangt, dass mit ihrem Bewegungsapparat etwas nicht stimmte. Schon in BIH hatte sich ein Tierarzt an ihrer rechten Hüfte versucht, aber offenbar nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Auch der rechte Ellbogen war schwer in Mitleidenschaft gezogen, sodass ACI sie – gleich nach ihrer Ankunft –  wie viele andere Tiere auch, in der Tierklinik Breitensee vorstellte. Eine größere Operation und mehrere kleinere Eingriffe, die eine anschließende Stammzellentherapie (wieder in Zusammenarbeit mit ANIMACEL, Ljubljana – Slovenia ) komplettierte, waren nötig.

Mag. Eschlböck als operierender Vet zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

KALA hat es nun geschafft , lebt mit ihrer Hundeschwester Giorgia, einigen Katzen und Pferden zufrieden und geliebt bei ihren neuen Menschen.

Schön, dass sich für sie die „berühmte, zweite Chance“ mehr als nur gelohnt hat!

#wirsagendanke zu allen Freunden und Mitgliedern der großen ACI-Familie, die KALA durch ihre Spenden das neue, schmerzfreie Leben ermöglicht haben!