Update, 3.12.21 Pater Anthony

Ihr erinnert Euch an AMOR, über den wir in Updates vom 22.7. und 25.7.21 berichtet hatten?

Amor, sein Bruder und seine Schwester, gerade einmal um die 6 Wochen alt, wurden zum Sterben auf einer stark befahrenen Straße zwischen Šuica and Tomislavgrad ausgesetzt.

Es war nur eine Frage von Stunden, bis sie ein vorbeidonnerndes Auto erfasst und getötet hätte.

Das konnte Pater Anthony natürlich nicht zulassen und brachte die Kleinen schleunigst nach Šuica. Alles lief wunderbar, bis Amor und sein Bruder an Parvovirose erkrankten, einer Krankheit, die für geschwächte Welpen im Allgemeinen tödlich ist.

Auch in diesem Fall wurden beide Buben immer schwächer und schwächer, und die Krankheit schien die Oberhand zu gewinnen….

Mehr als eine Woche hingen beide 24 Stunden lang an Infusionen, und Azra, unsere Tierärztin vor Ort, kam jeden Tag, um nach ihnen zu sehen.

Doch dann geschah das Wunder!

Der Zustand der beiden Brüder besserte sich zusehends, und AMOR entwickelte sich – so nach und nach – zu einem Prachtburschen.

Wunderschön, jung, kräftig, und soooo liebevoll! Es scheint, als würde er mit seiner Menschenliebe „danke“ für alles sagen, was ihm an Gutem widerfahren ist.

Seine besonderen Freude sind Kinder, die zum Pater in den Unterricht kommen, in den dieser natürlich – wie könnte es auch anders sein – immer den Tierschutz-Gedanken einfließen lässt. Er zeigt den Kindern anschaulich, dass Tiere, und hier im Speziellen die Hunde, Geschöpfe Gottes sind, die sich Respekt und Liebe genauso verdienen, wie wir Menschen es tun. Außerdem ist der freundliche Amor das beste Beispiel, dass Hunde nicht umsonst die besten Freunde des Menschen genannt werden!

Unser Süßer nützt natürlich jede Gelegenheit, um mit den SchülerInnen des Paters spazieren gehen zu können, aber auch Erwachsene gehören einfach zu seinem „Beute-Schema“.

Freudig werden somit auch Fremde begrüßt, immer in der Hoffnung, ein wenig Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten „abstauben“ zu können.

Dieser liebevolle Hundebub wird DER Familienhund schlechthin werden, aber auch Einzelpersonen ziehen zweifelsohne mit ihm das große Los!