Eol

EOL ist ein sympathischer, blond und braun gezeichneter Mischlingsrüde, 1 Jahr alt, 45 cm groß, 10-12 kg leicht und kastriert. (Stand: 12.10.2022)

EOL ist das letzte von Roxys Kindern, das sich jetzt auf die Suche nach SEINEN Menschen macht. Unsere Tierschutzpartnerin Goga hatte Roxy als Streunerin auf den Straßen beobachtet und wollte sie in Sicherheit bringen, aber leider verschwand die Hündin bald darauf und tauchte auch nicht mehr auf. Allerdings erhielt Goga einige Wochen später den Anruf eines Mannes, der eine Hündin mit ihren Welpen in seinem Schuppen entdeckt hatte und einen Platz für sie suchte.

Als Goga kam, um die Mutter mit ihren Kindern abzuholen, war die Freude groß, denn es war tatsächlich die vermisste Roxy, die hier mit ihrer älteren Tochter Nola aus einem früheren Wurf und den neuen Babies Ea und EOL Unterschlupf gefunden hatte. Goga brachte die kleine Familie in ihr Hundeauffanglager, und dort kümmerte sich Roxy in Sicherheit und hingebungsvoll um ihre Kinder.

Als die Youngsters dann selbstständig und unabhängig waren, durften zuerst Roxy, und dann auch Nola, in ihr Zuhause nach Österreich ziehen. Inzwischen hat auch seine Schwester Ea liebe Menschen und eine Heimat für sich gefunden, und jetzt ist EOL auch schon sehr neugierig darauf, was es wohl heißt, aus dem Shelter auszuziehen und sein Glück zu finden.

Und EOL hat einiges zu „bieten“:

Zu allererst ist er ein toller, sozialer Rüde, der mit seinen Mitbewohnern im Gemeinschaftsabteil harmonisch zusammenlebt. Und außerdem schätzt EOL Menschen sehr und die wertvolle Zeit, die er mit ihnen verbringen darf. Er ist ein verschmuster und anhänglicher Hund und möchte ein geliebter und unersetzlicher Gefährte für Sie sein.

Was EOL natürlich noch fehlt, ist eine gute Ausbildung und das Knowhow, um ein fähiger und souveräner Begleiter im Alltag und darüber hinaus zu werden. Aber EOL ist klug und bemüht und bereit, sein Bestes zu geben.

Sind SIE auf den herzlichen Rüden aus dem Tierschutz aufmerksam geworden und auf der Suche nach einem warmherzigen Begleiter? Dann rufen SIE uns bitte an, EOL wartet auf SIE! Vorgespräche zur Vermittlung können gerne bereits jetzt erfolgen, weitere Schritte sind von der aktuellen Situation betr. Corona-Krise abhängig.