Zura

Liebe Renate,

vielen Dank für diese Möglichkeit der Erinnerung an einen besonderen Hund.

Als Luana kam sie durch Animal Care International  im Mai 2013 zu uns. Wir haben nur gute Erfahrung von Anfang bis zum Ende der Adoption erlebt. Tränengerührt durften wir “unseren” Hund empfangen. Der Anfang war mit Vertrauensbildung geprägt. Luana hatte Angst … vor fast allem. Nach cirka 14 Tagen trauten wir uns, sie in der Hundezone auszulassen und wurden so stark von ihrem Glücklichsein mit Springen und Laufen berührt, dass sich unser Herz noch mehr öffnete.

Im Laufe der Jahre konnten wir zwar nie die Angst raus bekommen, aber dafür hatte Luana unendliches Vertrauen in uns. Sie bewachte uns, sie öffnete unser Herz, war loyal bis zum Ende. Sie durfte Herzensmenschen kennenlernen, die sie liebten.

Nach 5 Jahren bei uns bekam sie einen Spielgefährten, den Jimmy. In unserem  Rudel durfte Luana Hund sein und ihre Urinstinkte, wie sich im Schlamm wälzen, leben. Sie liebte das Wasser und haarte 365 Tage im Jahr. Manchmal verweigerte sie das Futter, weil es ihr einfach nicht schmeckte. Sie lag gerne in der Dusche, wo es im Sommer so angenehm kühl war. Es gibt so viel über sie zu erzählen.

Nach 10,5 Jahren brach sie beim Gassi gehen einfach zusammen. Die Ursache war ein Tumor im Herzen. Völlig überraschend aus dem Leben gerissen, hinterlässt sie eine große Wunde, aber auch viele schöne Erinnerungen. Ich vermisse ihre Haare überall, ihren Anblick, ihre Wärme. Als Luana kam sie und als Zura ging sie von uns.

Vielen Dank an Frau Renate und ihre Helferleins für die Möglichkeit , eine wunderbare, wunderschöne und treue Seele bei uns leben zu lassen, die uns so viel gelehrt hat.

In Liebe an unsere Zura
von ihren Menschen