Abschied von Balu

Gestern Abend, am 16. Juli, ist unser Schmusebär „Balu“ von uns gegangen. (Er war der treueste Freund, er hat immer gemerkt, wenn es einen nicht gut ging, dann kam er immer an und kuschelte sich ganz nah an uns! Er war der beste Kater, den niemand mehr ersetzen kann! Er war für sein Schwesterchen Mia immer der Beschützer und sie waren ein Herz und eine Seele!

Auch von seiner Katzenschwester MIA ein paar Abschiedsworte:BALU

Gestern Abend als ich heim kam spürte ich, dass etwas nicht in Ordnung war. Alle waren traurig und weinten. Ich sah, dass mein Herrchen im Garten hinter dem Haus ein Loch ausgrub, aber ich wusste nicht warum!
Danach gingen alle meine Menschen raus in den Garten und ich folgte ihnen. Ich suchte meinen Bruder Balu um ihm das zu erzählen, aber ich fand ihn nicht. Als ich ins Wohnzimmer kam sah ich mein Frauchen und Herrchen auf der Couch liegen, sie weinten und trösteten sich gegenseitig. Ich lief auf meinen weichen Samtpfötchen zu ihnen und kuschelte mich ganz dicht an sie. Sowas mache ich normal nicht so oft, aber diesmal spürte ich, dass sie mich brauchen! Sie streichelten mir über das weiche Fell, sprachen mit einer sanften traurigen Stimme zu mir, aber ich verstand leider nicht was sie meinten. Dann stand mein Herrchen auf und ging zu den Fischen im Aquarium um sie zu füttern. Da wusste ich, jetzt muss dann Balu endlich kommen, denn er war immer der erste, wenn Herrchen oder Frauchen den Deckel vom Aquarium öffneten. Aber auch da keine Spur von meinem Brüderchen Balu.
Nachts musste ich auch ganz ohne meinen Balu einschlafen. Ich kuschelte mich ganz fest in die Decke meines Herrchens und träumte von meinem Bruderherz Balu!
Als die Sonne auf ging, und mein Herrchen aufstand, sah ich mich um, dann dachte ich nur: „Wo ist mein Balu denn nur?“
Als mein Frauchen aufstand, erhob auch ich mich aus meinem Schlafplatz und machte mich unter miauen auf die Suche nach Balu. Ich suchte im Haus, draußen im Garten, aber dann wurde mir klar, mein Brüderchen kommt nie wieder zu mir zurück!
Ich fühle mich alleine und vermisse meinen Balu, aber ich muss es akzeptieren, dass er tot ist, und wir uns erst wieder im Katzenhimmel sehen!

Wir vermissen ihn sehr!