TIMO berichtet vom Adventzauber

SCHÖN WAR’S, unser Adventfest!

Der 24.11.12 , also unser Voradvent- Fest, war das zweite Highlight ( nach dem Tierball) für mich, und es hat nicht nur mir großen Spaß gemacht.

SOOOOOOOOO viele Hunde waren auf Besuch, dass ich gar nicht wusste, wohin ich zuerst schauen sollte. Unglaublich für mich war es,  dass eine so große Anzahl an Hundekollegen so friedlich bei einander gewesen ist, und es kaum nennenswerte Streitereien gab!

Die Menschen mit ihren Vierbeinern trudelten nach und nach ein, es war ein Kommen und Gehen, und je dunkler es wurde, desto stimmungsvoller kamen die Weihnachtsbeleuchtung und die Kerzen zur Geltung. Vom Punschstand duftete es verführerisch, aber so sehr ich auch meinen Hals in die Höhe in Richtung Theke reckte,
mehr als ein Napf voller Wasser sprang für mich nicht heraus! Aber dafür bediente ich mich an der Hundebar, und mancher Hundekollege konnte seine Augen nicht von der Hundespielkiste abwenden. Komisch war für mich, dass manche Leute bepackt kamen( sie hatten nämlich allerlei Spenden in verschiedenster Form mitgebracht), aber ebenso beladen wieder heim gingen, da hatten sie wohl sehr viele Tombola – Lose gekauft! Die Preise waren aber auch zu verlockend! Unglaublich, was es da alles gab!

Vom Buffet her roch es wunderbar nach allerlei Köstlichkeiten, und ab und zu fiel für mich auch das eine oder andere Häppchen ab, aber generell achtet Renate jetzt mehr auf meine Linie, sodass ich diesmal nicht so viel verputzte wie beim letzten Adventfest. Dafür aber bekam ich dann Zuhause wenigstens noch mein Fressen, was man mit ja im Vorjahr gemeinerweise gestrichen hatte. Gerechtigkeit muss halt sein!

Der Pater war wie immer der Mittelpunkt, um den sich alles versammelte, und er hatte große Freude, seine ehemaligen Schützlinge wieder sehen zu können.

Es war erstaunlich, wie sich manche Hundekollegen gefreut hatten, ihn wieder zu sehen, und er bekam von einigen sogar viele Küsschen! Aber klarerweise gingen alle Hunde am Abend wieder mit IHREN Menschen heim.

Alles in allem war es ein toller Nachmittag,(das ACI- TEAM hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet ), dessen unzählige Eindrücke ich am darauf folgenden Sonntag erst einmal „verschlafen“ musste.

Aber eines ist jetzt schon ganz sicher für mich:

Am nächsten ACI – Fest( im Mai) bin ich wieder mit von der Partie!!!!

Euer

TIMO