Bandit (vormals Andy)

Liebe Renate !

Wie ich dir ja schon telefonisch mitgeteilt habe war der erste Tag sehr aufregend für Bandit.

Er traute Shadow nicht über den Weg und knurrte sie wegen allem und jedem an. Sie brachte ihm ihre ganzen Spielsachen einzeln und er verteidigte alles scheinbar mit seinem Leben und
gab nichts mehr her. Mit dem Gassi- gehn klappte es auch schon sehr gut, doch jedesmal, wenn Shadow ihn zu Spielen aufforderte, quietschte, knurrte und kläffte er, als ging es ihm an den Kragen.

Dann das WUNDER…Tag 2, nachmittags, nachdem wir telefonierten, war der Bann von einem auf den anderen Augenblick gebrochen. Shadow robbte langsam auf ihn zu und zu unserer
Verwunderung, robbte auch er auf sie zu und innerhalb von Minuten spielten die beiden, als würden sie sich ewig kennen. Seither kein knurren und bellen…..

Mittlerweile muß ich die beiden dauernd bremsen, damit Bandit sich nicht zu sehr überanstrengt bezgl. seiner Humplerei. Sie kuscheln zusammen (am liebsten am Sofa, versteht sich)Den beiden zuzusehen ist jede Minute der reinste Genuß.Erlebnis für uns alle war auch, als Bandit seinen ersten Kauknochen bekam. Zu Anfangs wußte er natürlich nicht, was er damit soll. Ich versuchte vergeblich ihn zu animieren den Knochen zu kauen,doch nichts geschah. Wiedermal war Shadow diejenige, die die Situation erkannte. Sie legte sich mit ihrem nochen neben ihn und kaute drauf los. Er verstand sofort was er zu tun hatte und auch dieses Problem war „gegessen“..Nachdem er so auf Futter steht war auch das Intelligenzspiel keine Herausforderung für ihn. Nach ein paar Minuten waren alle Leckerlies gefunden. Er begreift alles total schnell und hat uns schon alle fest um den Finger gewickelt. Sogar die Katzen lieben ihn schon und lassen sich beschnuppern. Ein Traum……….für uns alle……und wie du schon zu Anfangs gesagt hast, ist die Harmonie im „Rudel“ erhalten geblieben.

Wir werden unserem kleinen „großen“ BANDIDO weiterhin gute „Pflegeeltern“ bleiben und auf keine Fälle geben wir ihn euch wieder zurück ;-)). Er ist genau das, was wir uns heimlich erhofft haben. Wir bleiben natürlich weiterhin in Kontakt und anbei noch ein paar Fotos von den ersten Tagen.

Bitte laß auch Father Anthony ganz lieb von uns grüßen….

 

Bandit2 Bandit3