Besonderer Notfall im Rahmen der Winterhilfe 2022/23 von Pater Anthony! Ein sanfter Riese braucht unsere Hilfe!

LINO ist ein prächtiger, beiger Mischlingshund mit hellbraunen Flecken. Der Rüde ist etwa 4,5 Jahre alt, 68 cm groß und 50 kg schwer. (Stand: 25.10.2022)

Mitte Juli fanden Pater Anthony und einer seiner Helfer einen großen, sanften, verstoßenen und verzweifelten Hunde-Riesen! Das nächste Haus war ungefähr 10 km weit entfernt, somit dachte sich wohl derjenige, der ihn absichtlich dort ausgesetzt hatte, dass sich „das Problem Hund irgendwann von selbst lösen werde!“

LINOs traurige Vorgeschichte lässt sich in nur wenigen Sätzen beschreiben:

Der gute und liebevolle Rüde gehörte einem altem Mann, der ihn von Herzen liebte. Doch dieses Glück dauerte leider nicht lange! Der Halter starb, und die Nachbarn hatten nichts Eiligeres zu tun, als den armen Riesen über das Internet zum Verkauf anzubieten.

Ein junger Interessent kaufte ihn und wollte ihn anschließend zu Geld machen. Die Rechnung ging aber nicht auf, da der Hundemann gesundheitliche Probleme hatte und hat! Somit war an Profit bei ihm nicht zu denken. Das gab den Ausschlag, dass er kurzerhand in die Pampa transportiert – und dort verstoßen – wurde.

Als ihn unser Pater zufälligerweise fand, zögerte er nicht lange und nahm LINO in unser ACI-Mensch-Tier-Projekt auf. Schnell zeigte sich die dringende Notwendigkeit, ihn einem Arzt vorzustellen, doch erst in Ö wird eine zuverlässige Diagnose erstellt werden können.

Fest steht jedenfalls, dass unser sanfter Riese Schmerzen hat und – je früher, desto besser – medizinische Behandlung erhalten sollte. Die Ärzte vor Ort attestierten ihm Hüft- und Gelenksprobleme, und wir von ACI wollen alles daran setzen, dass LINO Hilfe erhält.

Doch dazu brauchen wir EURE UNTERSTÜTZNG, zu allererst mit einem PFLEGE- oder GNADENPLATZ! Einen weiteren Winter im Freien, bei klirrender Kälte, eisigem Wind und Schnee wird LINO nicht mehr schaffen!

Gerne werden wir Euch – wie es mit LINO weiter geht – am Laufenden halten.