Bobby

Unser schöner Bobby hat uns am 4. Juni 2023 Richtung Regenbogen verlassen.

Kurz vor Weihnachten 2014 traf er bei uns ein, direkt aus Bulgarien, wo er zuvor 8 Jahre vor dem Tor seines ehemaligen Zuhauses auf der Straße gelebt hatte.

Diana, die Tierschützerin vor Ort, hatte ihn dort immer wieder gefüttert und versucht, in Sicherheit zu bringen, aber erst als er im Duell mit einem anderen Rüden ein Auge verloren hatte und seine krummen Beine langsamer wurden, gelang dieser Versuch.

Bobby spazierte bei uns bei der Tür rein, sah sich um und sprang zielsicher auf die Couch (die damals für Hunde noch tabu war, ja, so war das früher mal bei mir 🙂 Seine Damen Lulu und Pippa nahmen ihn gerne auf, und er war und blieb immer ein höflicher Verehrer.

Bereits im Jänner konnte er seinen Wellnessurlaub in der Therme antreten, aus dieser Zeit sind die Bilder.

Bobby war stets ein souveräner Hund, der die vielen Pflegehunde, die seitdem kamen und gingen, immer wohlwollend aufnahm. Futterneid war ihm fremd und Kinder immer willkommen. Sooft ein kleines Mädchen über ihn stolperte und auf ihn fiel, Bobby blieb immer geduldig und freundlich. Ein 100% verlässlicher Hund.

Mit den Jahren trugen ihn seine krummen Beine immer schlechter, die Gassi-Runden wurden kürzer und beschränkten sich das letzte Monat auf Ausflüge in den Garten.

Nach einem epileptischen Anfall am 3. Juni erholte er sich nicht mehr ganz, wollte aber sichtlich bei seinem Rudel bleiben, fraß noch und legte sich in die Sonne. Am nächsten Tag legte er sich nach dem Frühstück unter den Tisch und schlief dort für immer ein.

Wir vermissen ihn sehr in unserer Runde.

Bobby war ein toller Hund.