Dicha (vormals Lepotica)

Hallöle,

Mein Name ist Dicha (früher Lepotica) und ich habe bisher in Serbien auf der Straße gelebt.
Vor ein paar Tagen, wurde ich einfach so mirnichts dirnichts in einen Transporter gepackt und fuhr die ganze Nacht mitten in in ein mir unbekanntes Gebiet.

Endlich angekommen, waren plötzlich lauter Zweibeiner da, die mich alle begrabschen wollten und mit mir in einer unbekannten Sprache redeten.
Dann kamen zwei Leute auf mich zu und nahmen mich einfach mit. Sie setzten mich ins Auto und schnallten mir so ein komisches Halteding um damit ich nicht hin und herfliege und mir angeblich nichts passiert.

Ich machte Herrchens Autoschutzdecke kaputt aus Angst den Hautkontakt mit diesen Menschen die mich da mitnahmen zu verlieren.
Aber keiner der beiden schimpfte mit mir…nichtmal als ich Herrchens neue Autolehne anknabberte 🙂
Ich durfte sogar die ganzen 4 Stunden Autofahrt mit dem Kopf ( den ich durch das Loch in der Autodecke 😀 steckte) auf der Mittelkonsole schlafen.
Dazwischen blieben wir ein paar mal stehen damit ich mich meiner Notdurft entledigen konnte, mitten im saftigen Grün.

Als wir ankamen, lernte ich meine sogenannte „neue“ Familie kennen. Anka (Traber), Cyros (Araber) und Ginger und Josy (zwei Katzen) sahen mich neugierig an und beschnupperten mich.
Mit Ginger spiele ich heute gerne da sie so alt ist wie ich auch wenn ich jede Nacht meine Schlafdecke vor ihr verteidigen muss, weil sie glaubt, dass sie die Prinzessin im Hause ist.

Ich habe sehr viel neues kennengelernt. Anfangs war mir alles sehr fremd..soo viele komische Tiere , Pferde heißen sie und Hühner.
Auch vor diesem Stallhund „Napoleon“ hatte ich anfangs Angst da er fast 3-mal so groß ist wie ich…dabei ist er gerade mal so alt wie ich 🙂

Obwohl erst ein paar Tage vergangen sind, gefällt es mir hier sehr gut , ich durfte schon in verschiedenen Seen baden gemeinsam mit anderen Hunden und habe ein eigenes Eck auf der Familiencouch zum schlafen..(obwohl Herrchen anfangs dagegen war)

Das schönste jedoch ist, dass ich nie alleine bin, wenn Herrchen zur Arbeit geht, kümmert sich Frauchen gut um mich. Abends bin ich ein wenig traurig weil Frauchen arbeiten muss, doch dann ist Herrchen da und tröstet mich.
Mir geht es hier wirklich sehr gut…. ich lerne jeden Tag neue Sachen kennen und habe direkt vor der Haustür ein riesiges Waldareal zum Herumtoben.
Auch die Hundeschule besuche ich seit ein paar Tagen. Die Trainerin ist ganz angetan von mir weil ich so ruhig und brav bin und so wahnsinnig schnell lerne.

Auch mit meinen neuen Freunden in der Hundeschule verstehe ich mich nach anfänglichen Verständigungsfehlern sehr gut. Herrchen lacht immer und sagt er müsse mir ein serbisch-deutsch Wörterbuch kaufen, weil mich die andren Hunde nicht verstehen und sie mich dann so verständnislos ansehen.

Aber ich finde es hier ganz toll, es gibt regelmäßig gutes Futter und immer reichlich Wasser damit ich nicht verdurste und Frauchen meint immer ich sei eine seltene Schönheit.

Ich grüße trotzdem alle meine Freunde die mit mir den Weg aus dem Elend in ein schönes Leben gefunden haben und hoffe, dass es noch vielen weiteren Kollegen so gehen wird 🙂

Viele viele Grüße

Ps: Anbei schicke ich euch ein paar Fotos meines neuen Zuhauses und meiner neuen Familie 🙂

Dicha2 Dicha3