Gunki (vormals Tiny)

hallo renate, hallo an alle!!!

also,jetzt bin ich seit 7 tagen bei meiner familie und wollt euch mal erzählen wie es mir geht.

der erste tag war eigentlich eine nacht. naja da hab ich in meinem neuen zuhause eigentlich nur geschlafen. am nächsten morgen wurde es interressant. als erstes hab ich mal einem dringenden bedürfnis nachgegeben. das war voll lustig. mein neues frauerl hat nämlich eine totale quitschestimme bekommen und gesagt: mahhhh wie süüüüüsssss!!!! mein neues herrl war da ganz anders. der hat mich kommentarlos hochgenommen und mich auf die strasse runter getragen. HUII! da hatte ich angst das ich wieder woanders hinkomm.

aber nachdem ich dann ein lackerl gemacht habe, hat er mir sogar ein leckerli gegeben und wir sind gottseidank wieder in mein neues zuhause gegangen.

dieses lustige spiel wiederholt sich öfter. mal trägt mein frauerl mich runter, mal mein herrl. und immer wenn ich unten ein lackerl und/oder ein häufchen mach, krieg ich ein leckerli!! habs mir angewöhnt meine lackerl auf zwei – drei mal zu verteilen, weil ja dann mehr leckerlis herrausschauen für mich! (ich glaub ich hab die zwei voll im griff ;-)) )

auch habe ich mich an einen anderen namen gewöhnen müssen. ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich jetzt wirklich heisse. meine familie sagt immer gunki zu mir aber auch immer „sobistdubrav“. wer soll sich da auskennen??

das schönste ist für mich mein körberl!! da liegen die tollsten spielsachen drin. frauerl und herrli lachen immer sehr wenn ich damit herumtolle. und mir gefällts weil die sachen so schön quietschen. ich hab auch schon einen enormen appetit entwickelt. mein frauerl hat gesagt wenn ich so weiterfuttere muss sie sich entweder einen kleinkredit aufnehmen oder herrli muss eine bank überfallen. die beiden ulken eigentlich immer so herum…

aber jetzt das tollste: ich hab schon neue freunde!! fast jeden tag schnappt mich mein frauerl und dann gehen wir zu herbert und willi! das sind zwei hunde wie ich. zwar älter aber total verspielt. huiiiii dann tollen wir gaaannz lange herum. nachher schlaf ich dann den schlaf der gerechten. das geht in meinen neuen zuhause nämlich voll gut! da kann ich mich total entspannen und niemand sekkiert mich dabei.

ich hab auch schon einen anderen mann kennengelernt, der is auch nett. drückt zwar ein bisserl auf mir herum und hält mir irgendwas auf meine brust. sieht lustig aus, da wachsen dann zwei schläuche aus seinen ohren die ich immer abbeissen will. aber auch bei ihm bekomm ich leckerlis. (leckerschmecker ) bis auf einen kleinen schnupfen war der doktor sehr zufrieden mit mir und am donnerstag seh ich ihn wieder.

am sonntag war ich mit meiner neuen familie in der hundeschule vorstellig. DA IS JA VOOOLLL LUSTIG!! da gibts eine eigene gruppe NUR für so kleine pinschpudeldackel wie mich!! frauerl hat gesagt das ich bald regelmässig herkommen darf! dort lern ich dann mich richtig zu benehmen. frauerl hat auch irgendetwas von AGILITY gesagt. weiss wer was das ist??? irgendetwas mit springen und rennen anscheinend. naja das entspricht ja eh meinem naturell..

ich glaub ich werd ein total braver hund werden,damit frauerl und herrli stolz sein können auf mich. ausserdem weiss ich jetzt, das brav sein ein leckerli bedeutet. die schwester von meinem frauli hat auch einen hund. das ist die asta. eine richtige alte grandemadame. aber sie hat mich auch akzeptiert. das ist wahrscheinlich meine charmante ausstrahlung..

die krönung meines bisherigen familienlebens ist aber heute gewesen. stellt euch vor.. da gibts im grünen prater eine riesengrosse hundewiese!! als wir hingekommen sind waren dort mindestens 40 hunde. alle rassen , alle grössen , jedes alter!!! ich hab dort heute fast drei stunden herum getollt und gespielt.

da haben doch tatsächlich ein paar von den grösseren geglaubt ich wäre schüchtern. na,denen hab ichs aber gezeigt!! frauerl hat gesagt ich bin total gut sozialisiert. wahrscheinlich weil ich bei vielen anderen hunden aufgewachsen bin. seis drum. DAS war der spass meines lebens!!!! da war sogar ein hund dabei,der hat ausgeschaut wie ein pferd!!!!! frauerl sagte, das war eine dogge!! egal,mit dem hab ich auch gespielt, auch wenn mir die hunde in meiner gewichtsklasse lieber sind.

und stellt euch mal vor: ich durfte OHNE leine herumhüpfen!!! und jedes mal wenn meine leute mich gerufen haben,bin ich SOFORT gekommen! ( na klar! den trick mit den leckerlis kenn ich ja schon )

mein herrli hat sich immer ein komisches gerät vor die augen gehalten und das hat immer “ klick“ gemacht.(hat irgendwas von fotos gebrabbelt) keine ahnung, hab eh keine zeit ghabt um darauf zu achten. nun sind wir wieder zu hause und ich lieg ziemlich erledigt auf meinem platzerl. mein spielzeug liegt rund um mich und ich schlafe wie ein stein. nicht ohne vorher ordentlich gefressen zu haben.

also lange rede kurzer sinn : da ist es total super und ich möchte nie wieder weg!!!!! so und jetzt schlaf ich weiter. wer weiss was die zwei mitbewohner morgen wieder vorhaben mit mir…..

liebe grüsse an meine adoptivmama (ich halte augen und ohren offen für sie ) und an alle anderen die mich zu so einen tollen hund haben werden lassen!!!!!!!!!!!
tschhhhüüüüüüüüsssssssss ( wuff )

ps.: meine zwei menscherln wolln euch auch noch was sagen…

hallo. uns bleibt nur über zu sagen: DAAAAANNNNKKKKKEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!

(der welt würde etwas fehlen wenn es menschen wie euch nicht gäbe!!!!! )

Gunki2 Gunki3