Hunger macht keine Pause

UPDATE vom 1.3.2014

Den 10 Hunde-Babies geht es gut, sie fressen, trinken, werden medizinisch versorgt, vorab einmal vorrangig entwurmt, etc.
und haben alles, was sie zum Heranwachsen benötigen. 
Einziger Wermutstropfen:
 Das Baby „Nr. 11“ wurde die letzten Tagen nicht gesichtet! Entweder hat es die Hundemama jetzt gut versteckt, oder es ist ihm etwas zugestoßen.

NINA und BOBAN jedenfalls bleiben dran…. und wir natürlich auch!

Hundebabies in Sicherheit

UPDATE vom 26.2.2014

Gerade erreichte uns die Nachricht, dass nun bereits schon insgesamt 10 Babies in Sicherheit sind…. also ein Puppy fehlt noch! Bitte Daumen halten!

Die ersten Stunden…..Foto extra OHNE Blitz aufgenommen in der noch geschlossenen Veranda….

UPDATE vom 25.2.2014

NINA konnte gleich heute am Vormittag bereits 3 der 11 Welpen in Sicherheit bringen, die sie ständig „anzufüttern“ versucht. Die anderen Welpen werden ganz sicherlich folgen, wenn sie erst einmal ein wenig mehr Vertrauen gefasst haben. Heute hat es in Strömen geregnet, und das ganze Unterfangen war daher noch schwieriger als erwartet! Aber wir sind guten Mutes , dass alle Babies bald gerettet und in Sicherheit gebracht werden können, denn auf der Straße würden sie nicht überleben, da die scheue Hundemutter an einer ungünstigen Stelle ihren Lebensfixpunkt für sich und die Jungen gewählt hat. Und zwar in einer total unübersichtlichen Kurve, nahe an der Straße… gefährlicher könnte es also gar nicht mehr sein!

Dass uns allen natürlich auch die Hundemutter große Sorgen macht, ist klar, denn bei ihr wissen wir, dass wir außer einer – hoffentlich bald zu erfolgenden Kastration – leider kaum etwas für sie tun werden können, da sie überaus scheu ist!


Das sind einige der Straßenhunde in Sarajewo, die von NINA und ACI gefüttert werden.

Und dann wären da noch die 11 Welpen, die kürzlich entdeckt und täglich von Nina und ihrer Mutter betreut werden… Wir würden sie gerne auf einen bezahlten PFLEGEPLATZ geben, doch die Kosten werden relativ hoch dafür – und im Minimum für 2 Monate – zu berechnen sein, denn dann erst werden sie alle ihre nötigen Impfungen erhalten haben können.

Wir bitte um Eure Unterstützung unter dem Kennwort „11 Babies“ auf das Spendenkonto bei der Erste Bank:
IBAN: AT252011121177512201
BIC: GIBAATWWXXX