Ivo (vormals Sheilo)

Liebe Renate!
Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ivo geht’s selbstverständlich gut. Er ist ein unheimlich braver und ruhiger Hund. Manchmal fast zu ruhig 😉 Mit einem „aktiven Laufhund“ hat er recht wenig zu tun (habt ihr uns ja so beschrieben), aber das macht ja nichts, er ist halt sehr „gemütlich“ unterwegs.

Radfahren tut er recht brav – also daneben herlaufen und da schaffen wir auch schon knapp 6-8 km.

Uschi war jetzt schon 2 x bei uns, da haben wir viel gelernt bezüglich seines Jagdtriebes bzw. seiner Kläfferei anderen Hunden gegenüber. Haben wir schon alles im Griff, auch schon mit relativ wenig Leckerlis, dh. er lernt recht brav (wenn auch langsam) – man muss nur sehr konsequent sein, da er einen ziemlichen Sturschädl hat bzw. es bestens versteht mit seinem treuherzigen Blick + Winseln Herrchen oder Frauli um den kleinen Finger zu wickeln.

Zu mir hat er schon sehr viel Vertrauen, da macht er schon alles mit, bei meinem Mann (allgemein Männern) ist er noch ein bisschen skeptisch, aber das wird sicher auch noch. Er wird ja mit „Hundemassagen“ bestochen, da kommt er immer gerne zu meinem Mann bzw. begrüßt ihn auch schon sehr stürmisch wenn er heimkommt.

Im August waren wir auf Urlaub, da hat er sich pudelwohl gefühlt. Er ist zwar kein großer Schwimmer, aber so ein wenig Pfoten kühlen im Meer war schon ganz gut. Viele andere Hunde hatte er dort auch zum Spielen. Anbei  Bilder von Ihm am Strand bzw. im Wasser. Der 2. Teil unseres Urlaubs (Wandern in der Steiermark) hat ihm glaube ich noch besser gefallen, er ist auf die Berge 3 x rauf- und runter gelaufen vor lauter Freude. Das ist so richtig seines – vor allem auch wenn ein Wild / Hase etc. in der Nähe ist, da ist er dann in seinem Element – schnuppert meldet Fährten.

Hallo Renate!

Heute schreibe wieder ich 🙂

Ivo  war schon vorstellig beim Bürgermeister und hat sich von ihm und den Damen dort gleich kraulen lassen (was sonst *smile*).

Heute in der Früh waren wir schon 1 Stunde joggen, danach haben wir noch ein wenig trainiert. Sitz geht schon ganz gut, Platz hat er auch schon gemacht, aber da war er dann schon müde.

Jetzt schläft er gerade. Der Korb ist voll akzeptiert, wurde glaube ich als „sein eigen“ erklärt. 😉 Der Parkettboden ist nicht mehr der „größte Feind“ aber ganz vertraut er dem noch nicht *smile*

Heute haben wir am Nachmittag einen Termin beim Tierarzt. Er kratzt immer wieder an den Ohren, und er hat auch ein Paar alte Wunden an Pfote, Rücken, Oberschenkel – die lassen wir auch noch mal anschauen, damit da ja nichts ist.

Ivo dürfte irgendwo mal etwas mit Jagd zu tun gehabt haben. Am Feld fängt er plötzlich ganz wild zu schnuppern an, folgt einer Spur und dann „meldet“ er. Gestern Abend waren ziemlich viele Hasen unterwegs, dementsprechend laut waren wir *smile*
Wenn man ihn dann lobt, hört er auf und läuft ganz normal weiter … bis zum nächsten Hasen.

Wir haben gestern schon ein paar „Actionfotos“ von Ivo gemacht, leider aber keine Zeit mehr gehabt, die aus der Kamera zu holen (nach der 1. Nacht, waren wir froh, dass wir gestern um 9 schlafen gehen konnten *G*).

Ich meld mich wieder, wenn’s Neuigkeiten gibt!

Liebe Grüße

_______________________________________

… nachdem er uns schon mehr oder weniger die ganze Nacht geraubt hat 🙂

Aber sonst ist Sheilo (der jetzt Ivo heißt) ein Musterhund. Total nett, geht sogar ins Gebüsch zum ****** und ist sehr verspielt. Bisschen skeptisch ist er noch, was den Parkettboden angeht, aber das legt sich bestimmt. Die Nachbarn haben ihn schon ebenso ins Herz geschlossen wie wir 🙂

Gebadet haben wir ihn auch schon, das war ein Kinderspiel! An der Leine lässt er sich super führen. Jetzt bekommt er noch die Ohren geputzt, wenn er wieder aufwacht und dann schauen wir mal weiter …

Mehr Fotos folgen bestimmt 🙂

Liebe Grüße,

Ivo2 Ivo3