Jänner 2012

Tierschutz ist Herzenssache!
Mit viel Herz und Professionalität sind Renate Grell und Claudia Schraml seit vielen Jahren im Tierschutz tätig. Animal Care International haben sie aufgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist: Eine international anerkannte Tierschutzorganisation, die Straßentieren, insbesondere aus Bosnien und Serbien, eine Chance im Leben ermöglicht. Konkrete Unterstützung der Tierasyle vor Ort durch Futter-/Sachspenden und medizinische Versorgung, sowie die Suche nach einem geeigneten, dauerhaften Zuhause für diese Tiere gehören zu den Kernaufgaben von ACI – Animal Care International, der Organisation, die Renate Grell und Claudia Schraml als Vorstände leiten.

Dass die beiden das Herz am rechten Fleck haben und hervorragende Arbeit im Bereich „Charity“ leisten, wird nun mit der Nominierung für den „Wienerin Charity Award“ honoriert. Am 26.1.2011 ist in der aktuellen Ausgabe der „Wienerin“ mehr über den unermüdlichen Einsatz der beiden Tierschützerinnen und ihr Lebenswerk zu lesen.

Sind Sie auch der Meinung, dass die beiden mit ihrer Arbeit Herausragendes im Wohltätigkeitsbereich machen?

Dann stimmen Sie bitte für diese unter http://typischich.at/home/wienerin/725404/index von 26.1.12 bis 29.2.12 !

Die öffentliche Anerkennung der Arbeit dieser beiden Personen im Tierschutz bietet neue Möglichkeiten zur Lukrierung von Spenden, welche wieder direkt den Projekten von ACI zu Gute kommen, denn Renate Grell und Claudia Schraml machen ihre Arbeit selbstverständlich ehrenamtlich und unentgeltlich – aber mit viel Herz!

Dagmar Kommer

Geben Sie hier Ihr Voting ab!
Welpenstube in Ostrovica / Serbien
Im Herbst 2011 wurde die Welpenstube in Ostrovica von unseren Tierschutzpartnern von vor Ort ins Leben gerufen. Eine Pensionistin betreut nun die Welpen und Junghunde in der Nähe von Nis solange, bis diese in geschützter Umgebung ihre Erstimpfungen erhalten haben, um anschließend vermittelt werden zu können.

Deshalb sammeln wir Sach- und Geldspenden,
damit wir die Welpenstube auch gut und kontinuierlich unterstützen können.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende mit! Davon können dann vor Ort Juniorfutter gekauft, und die Tierarztkosten beglichen werden.

Hier sehen Sie einige Welpen, die gerade jetzt auf einen guten und warmen Platz bei liebevollen Menschen hoffen, damit ihnen die Integration ins große Lager erspart bleibt: Aldo, Daria, Lucia, Zara, Leonard und Barney.

Alle sind zwischen 4 und 6 Monate alt, gewohnt im Rudel sozialverträglich mit anderen Artgenossen zusammenzuleben. Natürlich sind sie auch zu Katzen freundlich, die mit ihnen die neue Unterkunft teilen!

Wie können Sie noch helfen?

Dringend benötigt werden Sachspenden wie:

Welpenmilch, Plastikwannen, Decken und Kauknochen.

Bitte helfen Sie uns Helfen – und unterstützen wir gemeinsam die Kleinsten der Kleinen auf dem Weg in ein glückliches Hundeleben.

Lesen Sie mehr auf unserer Webseite unter Projekte Serbien.
Zilla & Babies aus der Slowakei
Die Mutterhündin Zilla konnte – hochträchtig – nach Österreich gebracht werden und durfte, sehr gut betreut, bei einem österreichischen Tierarzt ihre Welpen zur Welt bringen. Diese sind nun ca. 6 Wochen alt und werden bis zur endgültigen Vermittlung von Claudia Schraml in Klosterneuburg verpflegt und mit viel Aufmerksamkeit aufgezogen. Sie lernen dort, wie man mit anderen Artgenossen in Sozialkontakt tritt, auf verschiedene Geräusche unempfindlich zu reagieren, und üben auf unterschiedlichem Untergrund zu gehen und zu klettern.

Helios, der mit dem sonnigen Gemüt, und Apollon, der etwas kleinere Bruder, sind die beiden Rüden.

Luna, die Verträumte und Aphrodite, die Schöne mit der weißen Blässe, Athene, die Starke und auch größte Hündin im Rudel und Hera, die Liebliche und kleinere der Mädchen, sie sind die Schwestern dieses Wurfes.

Alle Welpen sind jetzt zwischen 20 und 25 cm groß und werden wahrscheinlich ihrer Mutter Zilla nachgeraten, die gerade einmal 43cm hoch ist.

Auf unserer Internetseite finden Sie die Welpen im Detail beschrieben.
Verbot der Kastenstände in der Schweinehaltung
Bitte unterstützen Sie die parlamentarische Petition für ein „Verbot der Kastenstände in der Schweinehaltung“ über das Internet!
Dazu bitte folgenden Link aufrufen und die Zustimmungserklärung ausfüllen und abschicken: