Julchen

Hallo liebe Renate,

ich hab meine Mama gebeten dir das alles zu schreiben, denn du sollst wissen wie es mir geht.

Also nach der langen Fahrt in diesem Auto war ich so froh wie ich aussteigen konnte und da waren auf einmal lauter liebe Leute. Dann ist meine Mama gekommen und hat mir drei Leckerlie mitgebracht. Ein wenig konnte ich mich noch mit meinen Beifahrern spielen und dann sind wir zur Mama ihrem Auto gegangen.

Ich hab mich einfach nicht einsteigen getraut. Mama hat mir geholfen und dann sind wir nicht lange gefahren und ich hab so viel gesehen. Ausgestiegen bin ich aber alleine. Ich bin bei einer fremden Frau geblieben und Mama ist mit einem anderen Hund zu mir gekommen. Ich hab mich so gefürchtet vor diesem Hund, so blöd war ich.

Jetzt weiß ich das ist Molly, die ist so alt wie ich und spielt so lieb mit mir und die wohnt auch bei uns. Mama hat gesagt sie ist ab nun meine Schwester. Aber am Anfang konnte ich die Dumpfbacke einfach nicht ausstehen. Mama hat mich dann mal laut zurechtgewiesen, weil ich hab sie immer angeknurrt und laut gebellt, ha ha, und dann hab ich eingesehen wie lieb sie ist. Jetzt spielen wir den ganzen Tag und es ist so lustig.

Und weißt was ich dir noch erzählen muss, bei der Mama gibt es sooooooo viele gute Sachen zum Essen. In der Früh bekomm ich Pute mit Reis, stell dir vor sooo was Gutes hab ich nie gehabt. Am Abend bekomm ich Trockenfutter und dazwischen lauter Leckerlie. Einen Knochen habe ich auch schon bekommen. Der gehört mir ganz alleine.

Mama hat mir schon Sitz, Platz beigebracht und robben kann ich auch wenn sie es sagt. Bin ich nicht toll? Ich bekomm auch immer ein Leckerlie als Belohnung.

Damit du dich überzeugen kannst, wie gut es mir geht, hab ich dir auch Bilder mitgesandt damit du das auch sehen kannst. Du siehst mich mit Molly spielen und dann wenn wir müde sind von dem vielen Tollen.

Stell dir vor was mir heute passiert ist: ich bin mit Mama spazieren gegangen, auf einmal kommt da ein ganz großes, rotes Ding daher und hat so einen Lärm gemacht. Ich hab mich so gefürchtet. Wollt gleich davon laufen, aber Mama hat mir gesagt, dass ist eine Straßenbahn die tut mir nichts. Auf jeden Fall ist das auch eine blöde Kuh, weil sie mich so erschreckt hat.

Versprichst du mir, dass ich immer bei meiner Mama und Molly bleiben darf ? Bitte, Bitte!

Na gut ich werd wieder mal Mama sagen sie soll dir schreiben, dann kann ich dir wieder viel Schönes berichten.

Danke noch für alles, ich geh jetzt wieder mit Molly spielen.

Bis dann
dein Julchen

Julchen1 Julchen3