Marie (vormals Peachy Girl)

HALLO!

Wollte mich mal wieder melden!

Also : Mir geht es super, und es gibt immer ganz viel Leckeres zum Futtern.

Letztens hat Frauli Schlagobers für einen Kuchen geschlagen, und wir durften den Rest aus der Schüssel schlecken.

Ich hab da gleich mein ganzes Köpfchen reingesteckt, damit ich auch ja alles erwische.

Naja, hab dann etwas lustig ausgeschaut und Frauli hat ein Foto gemacht.

Balu hatte nur die Nase drinnen – und Kenny ganz ordentlich.

Ganz liebe Grüße von uns Allen

_________________________________________________________________

Heute, am 05.02.2024, bin ich nun schon 3 Monate in meinem neuen Zuhause.

ES GEHT MIR SUPER HIER- UND ICH LIEBE MEINE GANZE FAMILIE (meine Hundemama, meinen Hundepapa und natürlich meine beiden Hundemännerkumpel Balu und Kenny. )

Die beiden Hundeherren tanzen herrlich nach meiner Pfeife (finde ich ganz man(n)ierlich *grins*) .

Aber jetzt ein paar neue Fotos von mir mit Erklärung:

WEIHNACHTEN war tollll.. wir haben Leckerlis bekommen und ganz viel Spielzeug (so Taue und Bälle), damit haben wir am nächsten Tag im Garten spielen dürfen – aber ratzfatz habe ich mir alle genommen – nach dem Motto :

ALLES MEINS, und die Hundebuben haben es mir gelassen –ok, ich war die Schnellste *kicher*.

Ich wurde gebürstet (nicht einmal, sondern schon öfter), aber jedes Mal kommt da soooo viel Fell raus, (ja, alles was da zu sehen ist- ist MEIN Fell, und nicht von uns allen zusammen gesammelt – NEIN GANZ ALLEIN MEIN!!! FELLCHEN).

Meine Hundemama sagt, dass es ganz normal sei (obwohl sie vor sich hinmurmelt, wie denn so ein kleiner Hund so viel Fell haben kann), aber so ist es eben.
Ich war ja ein „Draussen Hund“, da brauchte ich ja nun wirklich ein warmes Pelzchen – jetzt habe ich es hier schön warm und kuschelig mit Decken – da kann ich das Fell ja mal ablegen (was ich auch im ganzen Haus getan habe- hihi )

Naja, aber schön langsam wird es mit meinem Pelzchen richtig gut, ich schau schon richtig schön aus, und Frauli sagt, mein Fell glänzt schon richtig und ich „müffel“ nicht mehr so (versteh auch nicht, was sie an meinem guten Geruch auszusetzen hatte ? )

Dann war ich noch beim Tierarzt – nein, nichts Schlimmes – nur mal vorstellen –kennenlernen und ein kleiner Check- hat Frauli gesagt. Aber ehrlich – ich hatte ganz doll Angst, was die da jetzt von mir wollen und machen.

Aber dann war die Frau Dr. Dorli echt so lieb, dass ich mich bei ihr angekuschelt habe. Also alles halb so wild. Das nächste Mal geh ich sicher schon leichter hin.
Und jetzt habe ich auch noch alle mit dem Mäusesuchen (Buddeln) angesteckt – ist ja sooo lustig, wenn ich nicht gerade den ganzen Garten umgestalte, darf ich das auch.

Im Schnee hat es so richtig Spaß gemacht, und die Hundebuben habe sich voll dran beteiligt –obwohl ICH das auch ganz locker alleine hin bekomme.

Ganz liebe Grüße von uns Allen

_________________________________________________________________

Peachy Girl fand, dass unser Garten umgestaltungswert war….

_________________________________________________________________

Liebe Renate!

Wir sind alle schwer verliebt in die kleine Maus, sie ist einfach nur lieb, zauberhaft, sehr klug, lernt unglaublich schnell, und wenn sie bei irgendetwas unsicher ist – Eines geht immer : Leckerli – denn ein klitzeklein wenig verfressen ist sie schon (nur ein KLITZEKLEIN WENIG  J natürlich *grins* ) . Marie hat in kürzester Zeit unser aller Herz erobert (wobei bei Balu, unserem Großen , hat sie sich etwas mehr anstrengen müssen J  – aber mit ihrem weiblichen Charme hat sie ihn auch um den Finger – ähh – die Pfote gewickelt *grins* ) .

Sie hat sich voll integriert und fühlt sich sehr wohl ( außer bei Regenwetter, wenn das böse Frauli sie da raus schickt. )

Bei Sonnenschein liebt sie es, draußen zu sein, und sie mag es, Balli zu spielen – die beiden Hundebuben schauen ihr dabei zu, weil die beiden Oldies da nicht mit können.

Also unsere Marie ist ein Sonnenschein.

Danke für Dein tolles Engagement und die Geduld mit mir J . Du hast es verstanden, mir meine anfängliche Unsicherheit – noch einen weiteren neuen Hund aufzunehmen – genommen.

Es war die beste Entscheidung – MARIE bringt wieder Farbe und Leben in unser Rudel.

Ganz liebe Grüße von

uns Hundeeltern und den Hundekindern :  Balu, Kenny und Marie