Leo (vormals Oldie)

LEO, Ex-Oldie, ist der beste Freund vieler Kinder im SOS- Kinderdorf Rechberg geworden.
Zusammen mit seinem Frauchen, der Kinderdorfmutter ILONA Leitner, hat auch er das Glück seiner späten Jahre gefunden.
Einst in BIH zum Sterben – an einem Baum gekettet – ausgesetzt, ist er jetzt der erklärte Liebling von Groß und Klein.

#wirsagendanke zu ILONA und all „ihren“ Kinder!

__________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Renate,

hier einige erste Fotos von Leo – Oldie aus seinem neuen zu Hause in seinem neuen Leben und beim Baden an der Ybbs. Heute geht es ihm ein klein wenig besser, er ist jedoch noch immer etwas schwach. Morgen um 11:00 Uhr hat Leo seinen ersten Termin bei meiner Freundin Dr. Silvia Aichinger in der Tierklinik in Weistrach, dann wird er gründlich untersucht und bekommt was Gutes zum Aufbauen!

Jetzt darf er sich mal vorwiegend ausschlafen, wird mit Streicheleinheiten, Futter und Leckerlis verwöhnt und darf gemütlich kurz spazieren gehen.

Liebe Grüße auch bitte an Pater Antony nach Bosnien, er braucht sich keine Sorgen mehr um Oldie – Leo zu machen, er ist nun in besten Händen!

Alles Liebe, Ilona

____________________________________________________________________________________________________________________

OLDIE ist ein wunderbarer Rüde, vermutlich ein reinrassiger Golden Retriever, etwa 9 Jahre alt, 60 cm groß, 35 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 13.4.2017)

Pater Anthony fand den armen Rüden angekettet im Wald. Nachforschungen brachten Ungeheuerliches zu Tage, wie herzlos können Menschen sein? OLDIE wurde von seinem Halter zu einem Kastrationsprojekt gebracht, und auch wieder abgeholt. Der Besitzer hatte die offiziellen € 40.- an Kastrationsprämie vor Ort kassiert, um danach den Hund in einer Gegend angekettet auszusetzen, wohin andere Individuen kommen, um ihre Hunde für Hundekämpfe zu trainieren. Der arme Senior wäre somit – als Dank für seine Treue – zum lebendigen Köder geworden. Zum Glück wurde OLDIE noch rechtzeitig gefunden und auf eine unserer Pflegestellen gebracht, wo der Rüde nun in Sicherheit auf ein neues Zuhause wartet. Wir von ACI hoffen, dass es noch gute Menschen gibt und sich jemand findet, der diesem lieben Tier noch ein paar schöne Jahre schenken möchte.

OLDIE ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, liebevoll, dankbar und treu. Pater Anthony beschreibt ihn als einen Hund ohne Laster. Der Rüde ist so dankbar für seine Rettung und folgt ihm auch ohne Leine überall hin nach. OLDIE ist ruhig und ausgeglichen, hat für sein Alter immer noch viel Energie und zählt noch lange nicht zum alten Eisen! Er hat sich sofort problemlos bei Matea, eine unserer Pflegestellen in Konjic, eingelebt, liebt es, innerhalb der Familie zu leben und hat mit den anderen Pflegehunden oder Katzen nicht die geringsten Probleme.

OLDIE sucht einen GNADENPLATZ, ein Zuhause, wo er lieben darf und geliebt wird und noch einige schöne Jahre verbringen darf. Vermutlich werden die kommenden Jahre auch die schönsten seines Lebens werden.

Sind SIE der Mensch, der genug Herz hat, auch einem älteren Tier die Chance auf ein hundewürdiges Leben zu schenken? OLDIE wird SIE dafür von ganzem Herzen lieben!