Rex (vormals Cornelius)

So böse noch vor einiger Zeit es das Schicksal mit Cornelius gemeint hat, so reichlich hat es ihn jetzt für alles entschädigt, was er mitmachen hat müssen.

Sie erinnern sich? Es stand so in unserem Inserat zu lesen:
Unser aktuelles Sorgenkind !

Kurzbeschreibung:
Cornelius hat Fürchterliches durchgemacht!!!

Als er aufgefunden wurde, waren alle Menschen, die ihn sahen, entsetzt! Ein Bein von ihm war regelrecht zerteilt, und sein ganzer Körper war mit offenen Wunden übersät. Dieser arme Kerl war unter einen Zug gekommen, der ihn überrollt hatte, aber doch noch so „glücklich“, dass er überlebt hat und er „nur“ ein Bein als Folge davon verloren hat.

Der behandelnde Veterinär amputierte es und versorgte die zahlreichen, tief klaffenden Wunden. Cornelius ertrug als geduldig, war dankbar für jede Hilfe, die ihm geboten wurde und er ist ein Tier, das jedem Menschen Vorbild sein könnte! Und das, obwohl die Behandlungen Vorort nicht durch starke Schmerz- Mittel abgedeckt werden können, wie es hier bei uns der Fall ist. Dieser Hund ist ein wunderbares Tier, das einen unbändigen Lebenswillen hat und das schon so viel durchgemacht hat.

Es grenzt überhaupt an ein Wunder, dass er solch eine schwere Operation und die Nachversorgung unter den mangelnden hygienischen Bedingungen, wie sie nun einmal in einem Hundelager bestehen, überlebt hat.

SEIT DIESER WOCHE IST NUN CORNELUIS bei seiner neuen Familie.

Er heißt jetzt REX, weil sein- ebenfalls beinamputierter- „ Hundebruder“ denselben Namen trägt! Seine beiden Riesenschwestern, zwei Neufundländerinnen, haben den kleinen, tapferen Kerl schon sehr ins Herz geschlossen, und wir möchten auf diesem Wege unserer Tierschutzkollegin  aus BELGIEN sehr herzlich für die liebevolle Aufnahme danken. Dieses wunderschöne Happy End entschädigt alle, die im Tierschutz tätig und tagein und tagaus mit unendlichem Tierleid konfrontiert sind, und es gibt Kraft, dieser schweren und nicht leichten Berufung weiterhin zu folgen!

 

Digital StillCamera Digital StillCamera