Schmerzfreie und behütete 2. Lebenshälfte für die Streunerkatze CONNY dank ACI und einer seiner Mitarbeiterinnen!

ACI erhielt einen Hilferuf aus der Steiermark, denn eine offensichtlich sehr geschwächte Streunerkatze suchte Zuflucht beim Haus eines älteren Ehepaares. Leider war es dem Ehepaar – aufgrund der damaligen familiären Situation – selbst nicht möglich, sich des armen Katzenfräuleins anzunehmen, noch dazu wurde die Streunerkatze von den hauseigenen Katzen immer wieder verjagt. Conny ließ sich aber glücklicher Weise nicht beirren und tauchte mehrmals täglich auf dem Grundstück auf. Doch ihr Zustand verschlechterte sich zusehend, daher war sofortige Hilfe nötig.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Astrid brachte Conny zu einer Tierärztin, sämtliche medizinische Checks, Behandlungen und eine dringend nötige, umfassende Mundhöhlensanierung wurden durchgeführt. Schließlich fanden wir auch noch ein schönes Zuhause für die bereits 10 Jahre alte Conny, in dem sie nach ihrem mehrwöchigen, stationären Aufenthalt schon sehnlichst erwartet wurde.

Angesichts des damaligen bedenklichen Gesundheitszustandes und der bereits winterlichen Temperaturen freuen wir uns ganz besonders, dass wir der Streunerkatze Conny helfen konnten. ACI und seine Mitarbeiterin übernahmen die Behandlungskosten und verhalfen ihr zu einem würdigen Altern in einem sicheren, warmen Zuhause.