Shaggy (vormals Marko)

Liebe Frau Grell,

Marko heißt jetzt Shaggy und er ist so ein lieber Kerl! Anfangs hatte er Schwierigkeiten mit allem (Autos, fremde Menschen, fremde Hunde, Glockengeläut, fremde Gegend etc.) – aber jetzt hat er
viel Selbstvertrauen aufgebaut und schon viele Hunde-Freunde zum Spielen gefunden.

In der Wohnung ist er nicht immer brav – er versucht immer etwas anzustellen – was man mit Ablenkung und gemeinsamen Spielen aber dann abwehren kann. Er bellt
nicht, wenn es klingelt, nur die Tauben draussen vor der Loggia stören ihn – die werden schon mal angebellt.

Er ist sehr verspielt und sehr intelligent. Er begreift schnell und auch die Lernspielzeuge sind keine Herausforderung für ihn. Nur Ballspielen draußen – oder gar Stöckchen holen, mag er nicht – da ist die Schnupperei am Boden wichtiger – ja klar, er ist halt ein Jagdhund.

Der TA meinte, er wäre reinrassig – ein Deutsch-Stichelhaar oder Deutsch-Drahthaar. Wir denken, er hat Recht. Jedenfalls wird er nicht – wie in der Beschreibung angegeben „eher klein“ bleiben – er wird seine 60-63 cm erreichen. Mittlerweile hat er schon 54 cm – als wir ihn bekommen haben war er 49 cm „hoch“.

Ein großes Plus ist auch seine Kinderliebe – er liebt unsere 2 Enkelsöhne (8 und 5 Jahre alt) heiß und innig und auch fremde Kinder werden freudigst begrüßt. Er lässt alles mit sich machen – nie knurrt er oder zeigt irgendwelche Aggressionen. Alles in allem haben wir den goldenen Griff gemacht – er passt zu uns wie das Pünktchen auf dem i – und wir hoffentlich auch zu ihm.

Das wars  – wenn es wieder Fotos gibt, werde ich sie Ihnen senden, zusammen mit einem neuen Bericht, was sich alles so bei Shaggy abspielt.

Mit besten Grüßen

Shaggy2 Shaggy3