Smoky erholt sich gut

SMOKY ist ein besonders armer Katermann,

Smoky nach der Transfusionder nach einem Fenster-Sturz aus dem 4. Stock im September 2015 einen langen, fast 3 monatigen Aufenthalt in der Kleintier-Klinik Breitensee mit mehreren Operationen zu durchstehen hatte. Hier gilt unser großer Dank Univ. Prof. Doz. Dr. Kopf und seinem Team, die alle nicht nur fachlich hochqualifiziert, sondern auch menschlich top, gearbeitet haben. Und als die Kosten aufgrund der schweren Verletzungen und der langen Behandlungsdauer in astronomische Höhen stiegen, fror diese der Klinikchef ab dem damaligen Zeitpunkt ein.

Smoky nach den OPsAls Smoky dann – nach unendlich langen Wochen – die Klinik wieder verlassen und nach Hause übersiedeln durfte, standen alle Spalier, um ihn zu verabschieden. Und so manche Träne glitzerte verdächtig in dem einen oder anderen Augenwinkel des Klinikchefs, der behandelnden Tierärzte und der Pfleger. Nur Smoky blieb cool und pfauchte sicherheitshalber prophylaktisch zum Abschied! Doch bis es soweit war, galt es, eine zu zwei Drittel abgerissene Zunge wieder herzustellen, eine zertrümmerte Schulter zu flicken, ein Hinterbein mittels Platten und Schrauben zu stabilisieren, andere gebrochene Zehen mit Schienen zu fixieren und die Natur zu überlisten, die zeitweise mit dem Fremdmaterial im Körper nicht mitspielen wollte.

 

Auch eine Bluttransfusion war nötig, die Smoky von MISCHI, einer souveränen Katze unserer Mitarbeiterin Sandra, bekam. Heute ist Smoky wieder zu Hause bei seinem Katzenbruder, der ihn seinerseits sofort wieder liebevollst aufgenommen hat!

Smoky bei der Transfusion

Smoky bei der Transfusion

Mischi - die edle Spenderin

Mischi – die edle Spenderin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Somit wurde auch ihm ein 2. Leben wieder geschenkt!