Teddy (vormals Scotty)

Liebe Renate,

Teddy nimmt den Frühling gaaaanz entspannt 😀

(Aber Picknickdecke bewachen tut er trotzdem immer sehr pflichtbewusst)

Wir hoffen, Euch geht es allen genauso gut!

LG,
Teddy und Frauchen 😎

________________________________________________________________

Liebe Renate,

Teddy und ich wünschen allen bei ACI frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Teddy darf zwar keine Kekse essen, aber er hat selbstgebackene Hundemuffins mit Lachs geschenkt bekommen, von denen er absolut besessen ist. Jedes Mal, wenn ich in die Küche gehe, ist er gleich da und schaut mich erwartungsvoll an 😄

Wie auf den Fotos unten zu sehen ist, ist eines seiner Lieblingsbettchen ein großer blauer Polster – allerdings liegt er oft sehr schief, oder nur halb, darauf, also bringt ihm das Christkind einen größeren, von dem er hoffentlich nicht andauernd runterrollen wird.

(Unsere Katze war auch ganz begeistert von diesem Polster, also wird sie ihn erben dürfen ;-D)

Und er weiß es noch nicht, aber wir bekommen morgen nocheinmal Besuch von seinen Großeltern, da wird er sich wieder riesig freuen!

Liebe Grüße von
Teddy und  Frauchen 🎄🎁🌟

________________________________________________________________

Liebe Renate,

am Dienstag haben wir Teddys 2. Adoptionstag gefeiert!

Unglaublich, dass ich ihn erst so kurz habe, es kommt mir vor ,als wäre er schon immer da gewesen.

Zur Feier des Tages hat er eine gefrorene Schleckmatte mit Joghurt bekommen, von der ist er ganz begeistert.

‚Reguläres‘ Hundeeis ist bei ihm ja sofort weg, das zerkaut er, aber bei der Schleckmatte ist er zumindest ein bisschen länger beschäftigt.

Seit zwei Jahren sorgt er dafür, dass mir nie langweilig wird und lässt sich immer wieder neuen Blödsinn einfallen ;-D Letzte Woche waren wir schwimmen, und er hat für Unterhaltung gesorgt, indem er sich so vor einem Schwan geschreckt hat, dass er fünf Minuten lang bellen musste😂

Ich sage es eh jedes mal, aber er ist und bleibt mein absoluter Lieblingshund!

MfG,

Teddy und Fraudi 🙂

________________________________________________________________

Liebe Renate,

Teddy ist im letzten halben Jahr so richtig erwachsen geworden!

Eigentlich ist er ja  kein Wach- sondern ein Kuschelhund, aber er hat jetzt beschlossen, hobbymäßig auch als mein Leibwächter zu arbeiten, was er ganz toll macht.

Er hat ein spezifisches ‚Wuff‘, mit dem er mir ‚fremder Mensch im Stiegenhaus‘ mitteilt, und wenn er ‚verdächtiger Hund!‘ sagen möchte, macht er sein inzwischen typisches Teddy-Heulen.

Wenn er LKWs und Motorräder anbellt, ist das weniger toll, aber er ist ja sehr Leckerli-motiviert und lässt sich dadurch leicht überreden, sich nicht aufzuregen 🙂

Er hat also immer noch einen Appetit wie ein Staubsauger. Seine neueste, kulinarische Entdeckung sind Eier, gerade passend zu Ostern.

Vielleicht versteckt ihm der Osterhase am Sonntag ja auch ein Nest, wer weiß!

Heute haben wir eine Wanderung gemacht, nach der er schön müde war. Morgen haben wir auch viel vor, danach hat er einen Ruhetag und ich werde mich wieder auf die Uni konzentrieren (müssen).

Man sieht, uns geht’s super, ich hoffe Dir auch!
Teddy und sein Frauchen

________________________________________________________________

Liebe Renate,

Teddy und ich wünschen allen Menschen und Hunden bei ACI frohe Weihnachten, entspannte Feiertage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir haben gemütlich gefeiert, und haben jetzt in nächster Zeit einmal nicht viel vor, außer den Silvesterkrachern aus dem Weg zu gehen – Teddy fürchtet sich da immer ziemlich, aber wir üben fleißig, dass er auch auf mich reagiert, wenn er sich gerade fürchtet, und dass er sich nach dem Knallen wieder beruhigt anstatt panisch zu werden, was auch schon langsam ein bisschen besser geht. In der Wohnung verbindet er Lärm automatisch mit Leckerlis, weil ich ihm auf die Art die Angst vor Gewittern (fast ganz) abgewöhnt habe, also schaut er zwar, steht manchmal auch auf, aber sobald ich zum Hundekeks greife, ist er wieder da 😉

Für Silvester, wenn es dann richtig losgeht, haben wir aber trotzdem etwas zur Beruhigung für ihn.

Nachdem er momentan im Dunkeln nicht ganz so gern raus geht, sind wir tagsüber umso aktiver und das milde, sonnige Wetter der letzten Tage hat ihm gefallen. Er ist vor Freude abwechselnd gerollt und gerannt, und hat natürlich durch alle Lacken durchmarschieren müssen.

Er hört zwar sehr brav auf mich, aber damit ich ihn wieder finde, falls er sich dann doch vor einem plötzlichen Böller zu sehr schreckt und losrennt, hat er zu Weihnachten einen GPS-Tracker bekommen. Der verzeichnet neben Streckenverlauf und Kilometern auch die Höchstgeschwindigkeit, und scheinbar ist Teddy bei einem seiner Freudensprints 28km/h schnell gelaufen – kein Wunder also, dass er mich beim Joggen so leicht abhängt 😀

Außerdem ist er auf den Geschmack von Kürbis gekommen, woraufhin ich einen riesigen gekauft habe, den er dann größtenteils alleine essen durfte, weil es mir nach zwei Tagen Kürbis zu jeder Mahlzeit gereicht hat. Ihm schmeckts noch immer, und er hat nach wie vor einen sehr gesunden Appetit auf so ziemlich alles. Seine Weihnachtskekse hat er schon aufgegessen.

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues, mein Semester war ein bisschen stressig, aber eine schöne, lange Runde mit Teddy im Wald ist dafür der perfekte Ausgleich. Im Frühling planen wir eine mehrtägige Wanderung, auf die ich mich schon freue, und die ihm sicher auf gefallen wird.

Alles in allem geht es Teddy gut, er ist ein momentan schreckhafter, aber trotzdem ein sehr tapferer Schatz, ein verlässlicher Kürbisverwerter, und der niedlichste, kuscheligste Heizkörper der Welt 🙂

Wir hoffen, bei euch ist auch alles in Ordnung!

LG,
Teddy und Frauchen

________________________________________________________________

Liebe Renate!

Gestern war Nationalfeiertag, und, noch viel wichtiger – Teddys 3. Geburtstag! Zur Feier des Tages waren wir bei seinen Großeltern, und nachdem er beim Spaziergang ganz brav für ein Geburtstagsfoto mit festlichem Halsband posiert hat, gab es natürlich auch eine Torte (aus Reis, Schinken und Joghurt) für ihn. Die hat er so schnell verputzt, dass er sich danach gleich hinlegen musste 😂

Auch wenn für mich jetzt wieder das Semester begonnen hat, nutzen wir das schöne Wetter und machen große, ausgedehnte Runden im Wald. Teddy geht auch brav mit mir Laufen; der Trick dabei ist nämlich, eine Strecke zu wählen, bei der ich ihn ableinen kann. So macht es nichts, wenn er mal schneller und mal langsamer ist als ich (und er ist meistens schneller als ich).

Er bleibt inzwischen auch super ein paar Stunden alleine, das nimmt er sehr entspannt. Wenn ich die Tür aufsperre, kommt er mir ganz verschlafen entgegen, schaut kurz , wer ihn da aufweckt und geht gleich wieder zurück auf mein Bett.

Sonst gibt’s nicht viel Neues, er ist so freundlich und verschmust wie immer; am liebsten würde er den ganzen Tag lang nur kuscheln, und egal, wo wir hingehen, er findet überall Leute, die ihn streicheln. Ich hatte vom Kraulen tatsächlich schon einmal einen Muskelkater im Arm! Bei anderen Hunden ist er jetzt wählerischer als früher, auch mit Hunden, die er sympathisch findet, spielt er oft einfach nicht. Dafür hat er aber seine besten Freunde, mit denen er sehr gerne und sehr wild spielt, sodass er nachher immer ganz k.o. herumliegt 😂

Ihm geht es also bestens, und ich hoffe, dass er noch mindestens zwanzig weitere Geburtstage feiern wird!

LG,
Teddy und Frauchen🐾

________________________________________________________________

Das Lustige ist, dass Connie vom letzten Mal und Scotty in 2 Stiegen nebeneinander wohnen.

Die Welt ist so klein….

LG Renate

________________________________________________________________

Liebe Renate!

Teddy hat bei uns ja schon vor einiger Zeit das Sofa für sich entdeckt und zu seinem neuen Lieblingsplatz erklärt – jetzt ist er bei meinen Eltern auf den Geschmack gekommen, sich aufs Fauteuil zu legen. Wenn er nicht gerade schläft oder döst, kann er da nämlich auch seinen Opa im Homeoffice beobachten 😉 .

MfG

________________________________________________________________

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!

Uns geht es super, Teddy genießt die Weihnachtszeit und seine (Hunde-)Kekse. Ein Vanillekipferl hat er auch erwischt, so schnell hab ich gar nicht schauen können, hat er sich das geholt. Er ist wie immer brav und lieb, und findet überall Freunde – sowohl Hunde als auch Menschen. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis man ihn im gesamten Bezirk kennt 😄

Mein Weihnachtsgeschenk ist natürlich der Teddy (was will man mehr, wenn man so einen Hund hat?), und Teddys Weihnachtsgeschenk ist, dass ich den Führerschein mache. Er findet die Öffis ja so schrecklich, dass er gar nicht einsteigen möchte. Stattdessen freundet er sich lieber mit anderen Fahrgästen – und sogar den Straßenbahnfahrern an – typisch Teddy eben.

Er hat außerdem einen neuen Lieblingsplatz, und zwar auf der Couch, direkt neben mir. Vor allem jetzt im Winter ist es sehr angenehm, so einen warmen Sitznachbar zu haben! Tagsüber setzt er sich ganz rücksichtsvoll auf seine Seite, sodass ich auch Platz habe, aber sobald ich schlafen gehe, weiß er, dass er die Couch für sich alleine hat, und dann streckt er sich aus 😄

Also bei uns ist alles bestens, ich hoffe bei Dir auch!

Wir wünschen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Teddy und Frauchen 🙂

________________________________________________________________

Liebe Renate,

Teddy hat heute seinen zweiten Geburtstag gefeiert!

Mit einer Reis-Schinken-Käse Torte und natürlich ganz viel Spaß mit seinen Hundefreunden (seine Menschenfreunde kommen am Wochenende vorbei).

Wenn er grad nicht am Herumrennen und -rollen ist, liegt er jetzt meistens auf meinem Bett und brummt zufrieden vor sich hin.

Er ist und bleibt ein absoluter Schatz 🙂

MfG,
Teddy & Frauchen

________________________________________________________________

Liebe Renate,

vor genau einem Monat habe ich Teddy abgeholt, aber es kommt mir schon viel länger vor! Ich kann ihn aus meinem Leben gar nicht mehr wegdenken.

Er bringt mir um halb sechs in der Früh meine Schuhe ins Bett, um mir mitzuteilen, dass er jetzt hinaus möchte, und zum Spielen holt er sich am liebsten meine Socken (oder Katzenspielzeug, wenn wir bei meinen Eltern sind). Die Katze meiner Eltern wedelt er freundlich an – sie fürchtet sich noch vor ihm, aber mit ein bisschen Zeit wird das schon werden.

Wir lernen außerdem gerade langsam das Straßenbahnfahren, und er schlägt sich ganz tapfer – mit allen vier Pfoten war er schon einmal kurz drinnen! Mit der Hundeschule geht es am Freitag los.

Alles in allem ist er so brav und kuschelig wie eh und je, wirklich einfach nur ein Schatz!

LG,
Teddy und Frauchen 🙂

________________________________________________________________

Guten Morgen,

hier kommen wie versprochen Fotos vom Herrn Hund!

Teddy ist jetzt seit genau einer Woche daheim, und fühlt sich schon richtig wohl hier. Die Hundebetten ignoriert er noch immer, dafür hat er sich einen ‚Menschenpolster‘ ausgesucht auf/neben den er sich legt, und den er mit Begeisterung abschleckt. Er geht super an der Leine und hat auch schon eine Lieblingswiese, in der er sich jedes Mal genüsslich wälzt, wenn wir vorbeikommen. Außerdem ist es ihm absolut wurscht, dass er für einen Schoßhund viel zu groß ist, er setzt sich immer wieder gerne auf mich drauf :-).

Mit Bestechung in Form von Leckerlis kann er schon ganz brav Sitz machen, an Platz arbeiten wir noch. Er fängt auch schon an, auf seinen Namen zu hören, und manchmal hört er auch auf ‚Schatzi‘.

Ich freue mich jeden Tag, dass er da ist. Er ist brav, gescheit und kuschelig, ein absoluter Traumhund….. und ich hab ihn so so so lieb!

LG