Timos und Miklos Tagebuch 15.9.21

TIMO:
Liebe ACI-Familie,

nun ist es also soweit, und der „Dünne“ feiert heute seinen ersten Geburtstag.

Er ist bereits 5 Monate bei uns, und da ER heute Geburtstag hat, haben meine Leute beschlossen, meinen „14-er“ auch gleich mitzufeiern.

Somit haben wir beide ein wunderbares Frühstück und allerhand Geschenke bekommen!

Schon am Morgen hatte Renate unser Fressi nicht – wie sonst üblich – in unseren Näpfen hergerichtet, sondern sie nahm 2 Teller dafür. Leckerlis, Hundewürstl, Extra-Wurst, etc. – in der wohl auch alle nötigen Nahrungsmittel-Ergänzungen und Tabletterln versteckt waren – schmückten unsere Ration.

Renate hatte Fressi und Geschenke (sicherheitshalber) am Esstisch abgestellt, da wir ja normalerweise erst nach der ersten Gassi-Runde unser Frühstück bekommen. Die Tür wurde zugemacht, und somit konnte eigentlich nichts passieren!

Eigentlich….

MIKLOS:
Die glaubten wohl alle, dass mir das entgangen wäre….aber da der Esstisch für mich ein sehr „positiv besetzter Ort“ in der Wohnung ist, das heißt, dass ich dort nahezu immer höchst erfolgreich abstauben kann, habe ich auch heute dort mein Glück probiert. Es hat nicht lange gedauert, und die Tür war offen!

Ein kurzer Schnapper – und schon ich hatte mein Maul voll leckerer Dinge!!!

Leider hat das Renate schnell bemerkt und ich konnte wirklich nicht verstehen, warum sie mich aus dem Zimmer gestampert hat!

Ich hatte doch ohnehin nur von meinem Teller gefressen! Wie ich den erkannt hatte? Es war MEHR drauf…… 😊

TIMO:
Die neuen Spielsachen waren so gekauft worden,  dass sie unserem Naturell entsprechen.

Ich bekam mein kuscheliges Tier, das ich vorsichtig abknabberte und somit in meinen „Bestand“ aufnahm, und Miklos etwas  zum Fangen, Quietschen – und auch ein Stofftier, mit dem man aber auch „Action“ machen kann.

Übrigens: Ruiniert habe ich in all meinen Jahren bei meinen Leuten noch nie etwas…..aber was der „Dünne“ mit meinen Sachen aufführt, ist unbeschreiblich.

MIKLOS:
Was kann ich dafür, wenn die Spieltiere alle nichts taugen? Kaum, dass ich ordentlich reinbeiße, an ihnen herumzerre und sie schüttle, explodieren sie….echt! Da kommt so weißes Zeugs raus, und ich habe Mühe, es von meiner Zunge wieder weg zu bekommen.

Renate will aber nicht, dass ich davon etwas verschlucke, macht mir mein Maul auf und fährt mit ihren Fingern bis an mein „Kragenknöpferl“.

Mein Gott, die Menschen können schon kompliziert sein! Wenn die wüssten, was ich alles – als ich noch auf der Straße gelebt habe – runter geschluckt habe!

TIMO:
Wir waren beide nach dem Frühstück so richtig schön satt und haben dann ein gemütliches Vormittagsschläfchen gemacht, beide natürlich in der Nähe von Renate, denn es ist so schön beruhigend, wenn wir die Tastatur von ihrem PC klappern hören….

Heute bekomme ich noch eine Spezial-Gesundheits-Behandlung, nach der es mir immer bewegungsmäßig viel besser geht….darauf freu ich mich schon!

Bis auf bald
Euer TIMO

Na klar, ich melde mich auch wieder….
Euer MIKLOS