UPDATE GOGA, 15.4.25

Leider erreichten uns erschütternde Nachrichten über das Geschwisterpaar Marta und Mabel.

Die Situation, die – nach dem Tod ihres Vorbesitzers und dem leider jahrelangen Warten auf einen neuen Lebensplatz – ohnehin schon schlecht ist, hat sich im Besonderen für Marta zusätzlich immens verschlechtert.

Anfangs als Augenentzündung diagnostiziert, ist Marta ein Geschwür / Tumor am Auge gewachsen. Die Tierärzte vor Ort sind offensichtlich überfordert und meinen deshalb, man solle alles so belassen, wie es ist.

Doch Martas Auge wächst mehr und mehr zu! Wir können hier nicht untätig sein, und es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, Marta die dringend notwendige medizinische Versorgung bieten zu wollen. Wir müssen die Hündin deshalb einem Spezialisten hier in Österreich vorstellen, denn wir fürchten, dass diese krankhafte Veränderung für die arme Hündin schmerzhaft sein könnte!

Zusätzlich, aufgrund der Schwächung ihres Immunsystem, hat Marta Probleme mit der Haut. Ein Grund mehr, warum wir sie nicht länger warten lassen können.

Marta ist eine freundliche Hündin, ca. 9 Jahre alt, kastriert, 55 cm groß und 38 kg schwer. (Stand: 15.4.2025)

Sie ist verträglich, vertrauensvoll und zugänglich. Sie, aber auch ihre Schwester Mabel, haben die Hoffnung auf einen schönen und gemeinsamen Lebensabend noch nicht aufgegeben, doch wir befürchten, dass eine Trennung unvermeidbar ist, wenn wir Marta gesundheitlich helfen wollen.

Die Beiden sind seit ihrer Geburt zusammen, aber vielleicht findet sich auch für Mabel ein Plätzchen, das ein Wiedersehen und Kontakt der beiden Schwestern ermöglicht?

Kurz um, wir suchen dringendst einen Pflegeplatz bzw. natürlich auch gerne einen Fix-Platz für Marta.

Wer hat ein Herz und die Möglichkeit, Marta eine Bleibe zu geben?

Zeigen wir dieser armen Hündin gemeinsam, dass Wunder geschehen! Wir bitten um Kontaktaufnahme!