UPDATE Goga/März 2024

Im Wald ausgesetzt..

Ein Welpe kommt selten allein

Wie so oft in letzter Zeit erreichte ACI und Renate ein Anruf einer hilfesuchenden, jungen Frau, die zwar in Tirol zuhause ist, aber ursprünglich aus BiH stammt.

Es ging darum, dass ihre Tante sie angerufen – und ihr mitgeteilt – hatte, dass fünf Welpen in einem Karton im angrenzenden Wald abgestellt worden waren.

Für BIH „normal und an der Tagesordnung“, doch für die beiden tierliebenden Frauen eine absolute Notsituation!

Bei Tante 🙂

Als die Tante am nächsten Tag zu der Stelle fuhr, um die Kleinen zu suchen und zu füttern, konnte sie nur noch drei davon lebend auffinden.

Zwei der Babies waren bereits verstorben. Das brachte die junge Frau in Tirol zum Handeln und sie begann, im Internet zu recherchieren. So kam sie zu ACI,
und da war sie an der richtigen Stelle!

Schnell wurde gecheckt, wie weit der Ort von unseren ACI-Projekten entfernt ist, und wer dann die geeignete Ansprechperson sein könnte. Es war Aida, die rechte Hand von Goga, die sofort informiert wurde und ihrerseits Goga benachrichtigte.

Auf dem Weg nach Sarajevo „Asyl“

Nun galt es, die drei Welpen zu sichern – doch das gelang vorerst nur bei zwei der Kleinen. Das Dritte war so ängstlich, dass es immer wieder flüchtete, aber nach drei Tagen war es dann endlich soweit.

Alle wurden in einen- von Aida bestellten – Transporter verladen und zu Goga ins Auffanglager gebracht, wo sie sich in Sicherheit weiter entwickeln können,
und nach Durchlaufen aller medizinisch nötigen Schritte kommen sie danach in die Vermittlung!

Tierschutz über Grenzen hinweg – das ist Animal Care International!