UPDATE MORITZ 6.2.23 Pater

Ihr erinnert Euch an das kleine, kahle, spindeldürre Etwas, das Pater Anthony barg und in unser Mensch-Tier-Projekt in Konjic aufnahm? Zu diesem Zeitpunkt hatte der Kleine Demodex, sodass man nicht sagen konnte, wie sein Fell einmal aussehen würde. Doch jetzt kann sich MORITZ wahrlich als fescher Junghund präsentieren, sein Haarkleid ist wuschelig und dicht, er hat zugenommen, ist gesund und munter und bereit, ein neues Leben zu beginnen.

MORITZ ist nun um die 6 Monate alt, 44 cm groß, 15 kg schwer, und wir nehmen an, dass er einiges Blut eines kroatischen Schäferhundes in sich trägt. (Stand: 6.2.2023)

Der Bub ist lebhaft, fröhlich und Menschen gegenüber sehr anhänglich. Der eher mittelgroß bleibende MORITZ kommt mit Allem und Jedem gut aus, hat auch mit anderen Hunden oder Katzen keinerlei Probleme oder Berührungsängste.

Da er es gewöhnt ist, umsorgt zu werden, freut er sich ganz besonders über ausgiebige Streicheleinheiten und Zuwendung. Kommen beim Pater Kinder zum Spielen vorbei, ist MORITZ voll in seinem Element und agiert – einem Junghund seines Alters entsprechend – freudig und fröhlich.

Alles, was er nun noch für sein weiteres Leben braucht, ist eine Familie oder sind liebe Menschen, die gemeinsam mit ihm in die Zukunft gehen wollen. Wir sind sicher, dass MORITZ seinen Teil dazu beitragen wird und warten auf Ihren Anruf! Vorgespräche zur Vermittlung können gerne bereits jetzt erfolgen, weitere Schritte sind von der aktuellen Situation betr. Corona-Krise abhängig.