UPDATE NINA, 24.2.22 Klein-GINA

Gestern fand Nina – mitten in Sarajevo – wieder ein ausgesetztes Hundekind!

Die Kleine hat zwar Demodex, aber sobald ihr Immun-System stark genug sein wird, hat sie dieses Problem auch schnell wieder überwunden.

Die entsprechende Medikamentation wird diesen Prozess noch beschleunigen, und bald werden die schütteren Fellstellen wieder verschwunden sein.

Allerdings war das für „ihre Menschen“ schon Grund genug, die Kleine – bei Kälte und Sturm – einfach auf die Straße zu setzen.

Verloren und verzweifelt versuchte sie, die Aufmerksamkeit vorbei eilender Menschen zu erlangen, indem sie ihnen folgte, sie bittend ansah, oder sich einfach vor sie hin setzte. Lange hatte sie kein Glück, niemand wollte sie wahrnehmen, geschweige denn ihr helfen! Doch endlich fand sie Nina.

Diese konnte natürlich nicht „wegsehen“ und brachte Gina zum Tierarzt, der sofort die nötige Behandlung startete.

In der Zwischenzeit wurde GINA auf eine Pflegestelle gebracht, auf der sich auch schon DOLLY befindet – und beide wurden auf der Stelle gut Freund miteinander.

Wenn Gina alle medizinischen Behandlungen durchlaufen hat, steht der Suche nach einem guten und dauerhaften Zuhause in Österreich nichts mehr im Wege.

Werd‘ schnell wieder gesund, kleine Maus!