UPDATE PATER, 14.8.22

Die letzten Tage und Wochen war und ist es sengend heiß in BiH.

Die Luft steht förmlich, und die Touristenströme aller Nationalitäten wälzen sich in Autos auf den diversen Highways von A nach B.

Keiner der Autolenker riskiert auch nur einen einzigen Blick auf das Hundekind, das am Straßenrand in der prallen Sonne kauert und dessen – nahezu völlig haarloser – Körper entsetzlich aufgeheizt ist.

Ein Bild des Jammers, das aber niemanden auch nur ansatzweise interessiert!

Pater Anthony, der gerade mit 2 Hunden am Weg in die Tierklinik nach Sarajevo war, sah den kleinen Wicht, doch mitnehmen konnte er ihn nicht, weil der Kleine sonst zulange im heißen Auto gesessen wäre. Fra Tony prägte sich genau den Ort ein, um das Hundekind am Rückweg mitnehmen zu können.

Als es nach Stunden dann soweit war, hielt er dort wieder an, suchte das Hundebaby und rief nach ihm. Es dauerte nicht lange, und der Wicht kam gelaufen und ließ sich – offenbar wissend, dass das seine Rettung bedeutete –  sehr gerne hochheben und mitnehmen.

Der anschließend konsultierte Tierarzt stellte bei KLEIN-MORITZ eine stark ausgeprägte Form von Demodikose fest, die aber gut und relativ schnell medikamentös ausgeheilt werden kann.

Die Stärkung seines Immun-Systems wird ihr Übriges dazutun, und in einiger Zeit wird hoffentlich nichts mehr daran erinnern, in welch erbärmlichen Zustand sich der kleine Hundebub einst befand!

Wer etwas zu seiner Genesung beitragen möchte, kann dies mit seiner Spende auf das ACI-Konto tun.

IBAN: AT252011121177512201
Kennwort: KLEIN- MORITZ

#wirsagendanke