Update Pater, 4.4.25
Dieser wunderschöne, junge und gesunde Hundemann sollte in BIH ursprünglich – auf Wunsch seines Besitzers – vom Vet eingeschläfert werden, weil seine Menschen keine Verwendung mehr für ihn hatten.
Da aber diese Vorgehensweise in BiH keine Seltenheit ist, war der Tierarzt bereits dabei, die Spritze aufzuziehen, als SIMO begann, ihn unverwandt anzusehen.
Er blickte ihm geradewegs in die Augen, genauso, als verstünde er die Situation und wollte um Hilfe bitten.
Der Vet reagierte daraufhin total betroffen und rief Pater Anthony an, um nach einer Lösung zu suchen – und doch noch SIMOS Leben retten zu können.
Natürlich war auch ACI bereit, diesen prachtvollen Burschen in sein Projekt aufzunehmen, ihn zu versorgen, um ihn anschließend in ein gutes Zuhause zu vermitteln.
Der Todesspritze im allerletzten Moment entkommen, lebt unser Prachtbursche in der Zwischenzeit ein Hundeleben, welches glücklicher nicht sein könnte.
Als Familienhund auf einem großen Bauernhof- Anwesen, auf dem, neben seinen Menschen, auch noch sehr viele Kühe, Pferde und 2 Katzen leben, genießt er ein unbeschwertes „Dauer- Abenteuer“ – reich an Abwechslung und Freiheit – das ihn erfüllt und zu einem souveränen Herdenschutzhund gemacht hat.
Simo hat unzählige Menschenfreunde gewonnen, von den Gasthunden, die ihre Menschen zu den Pferden begleiten, ganz zu schweigen.
Diese Seele von einem Hund hat nun seine Bestimmung gefunden, deshalb seinen Haltern in diesem Zusammenhang ein ganz großes Danke!
#wirsagendanke