Zebra

Liebe Frau Grell!

Endlich komme ich dazu, vom Zebra zu berichten. Seit drei Monaten begleitet sie mich nun schon auf meinen Wegen.

Sie hat schon so viel Gutes mitgebracht: überschwengliche Freude am Kontakt mit Menschen, sie fühlt sich mit Kindern pudelwohl (und diese mit ihr), sie geht brav an der Leine, Zebra fährt gerne Auto (wo sie letztendlich sitzen wird ist noch nicht entschieden), spricht schön (bellt nicht), sie ist im Erstkontakt mit anderen Hunden abwartend – taut aber dann schnell auf und spielt mit ihnen überschwenglich, im Umgang mit den Pferden ist sie angemessen vorsichtig und versucht sich erfolgreich als Begleithund bei Spazierritten, neugierig erkundet sie die Gegend auf all unseren Spaziergängen, …

Auch die wenigen Dinge, die anfangs natürlich noch nicht so geklappt haben, ist sie sehr bemüht zu lernen: alle 4 Pfoten am Boden lassen (fällt Frauli auch sehr schwer, es ist ja sooo lieb wenn sie einen so begrüßt), nicht überall hinaufspringen (auch wenn sie aus dem Stand leicht auf eine 1,60m hohe Mauer springen kann), ihr Appetit hat sich sicherlich verdreifacht (unglaublich, was in so einen kleinen Hund hineingeht), öfters als 1 bis 2 Mal pro Tag sein Geschäft verrichten, nur das eigene Spielzeug zerbeissen (auch wenn es bei weitem nicht so gut riecht wie Fraulis Schuhe, Pölster, …), …

Natürlich ist es eine Herausforderung mit einem neuen Hund zu lernen, aber ich wollte es auch so und es bereichert mein Leben. Einzig die Umstellung von meinem ersten großen Hund auf die zarte Zebra hat etwas gedauert. Aber sie macht es durch ihr unglablich großes Herz und Liebreiz wieder wett.

Es ist einfach eine Freude, jeden Tag auf´s neue in dieses liebe Hundegesicht zu blicken und ihr beim Erobern der Welt bei Seite zu stehen.

Vielen Dank liebe Frau Grell für die gute Beratung. Hoffentlich finden noch viele „Ihrer“ Hunde den Weg zu „ihrem“ Herrl/Frauerl.

Liebe hündische Grüße von
Zebra

Zebra1 Zebra3